Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: ich glaube, ich spinne,- Nüsse von Hazet - Schlagschrauberqualität...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: ich glaube, ich spinne,- Nüsse von Hazet - Schlagschrauberqualität...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 3 Monate her #66303

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode
am 07. Dezember 2005 23:06:30:
Als Antwort auf: direkt zu Hazet geschrieben von Hendrik am 07. Dezember 2005 09:37:50:

Hallo Hendrik,

danke Dir, mache ich, werde berichten, ob es funktioniert hat....

Klappt wie immer gut hier im Forum, dank an Alle

**-Gruß

Reinhard

20 Jahre 3 Monate her #66302

Reinhard

Reinhards Avatar

am 07. Dezember 2005 23:01:55:
Als Antwort auf: Re: Schlagschraubt denn hier einer? geschrieben von TWG am 07. Dezember 2005 01:14:29:

Hallo Thomas,

ok, natürlich, ich wollte ja auch mal nur die Meinung der Gepeinigten hören, also einen Erfahrungsaustausch haben.

Danke, jetzt weiß ich das und werde mir zumindestens die 17-er und 19-er Nuss oder größer nach Bedarf in der Schlagschrauberqualität zulegen :-),- kleinere Größen machen ja keinen Sinn.

Hoffy hat das übrigens m. M. n. nicht so formuliert :-))) lies noch mal nach

**-Gruß

Reinhard - man sieht uns spricht sich

20 Jahre 3 Monate her #66291

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 07. Dezember 2005 15:12:54:
Als Antwort auf: Schlagschraubt denn hier einer? geschrieben von Reinhard Pagode am 06. Dezember 2005 20:47:59:

Ich schlagschraub schon nur meistens mit den entsprechenden Nüssen.
Aber wegen einmal Radwechsel sollte ne HaZet nicht aufgeben.

Halten meine von Westfalia ja auch aus.

Gruss

CB

20 Jahre 3 Monate her #66289

Hendrik

s Avatar

Geschrieben von Hendrik am 07. Dezember 2005 09:37:50:
Als Antwort auf: Re: Einschicken ???? hat sonst keiner Erfahrung mit den Dingen??? geschrieben von Reinhard Pagode am 06. Dezember 2005 18:36:37:

Hallo Reinhard,
schick`das Ding einfach an
Hazet GmbH

Qualitätssicherung

Güldenwerther Bahnhofstr. 25

D-42857 Remscheid
Das ist die Addresse von der Hauptverwaltung. Schreib`noch dazu, wo und wann Du die Nuss gekauft hast und bitte um Ersatz.
Sollte gehen.
Grundsätzlich hat 250SEmart natürlich recht - irgendwo sind Grenzen. Die sind aber eigentlich nicht kleinlich.
Gruss,

Hendrik

20 Jahre 3 Monate her #66285

TWG

s Avatar

Geschrieben von TWG am 07. Dezember 2005 01:14:29:
Als Antwort auf: Schlagschraubt denn hier einer? geschrieben von Reinhard Pagode am 06. Dezember 2005 20:47:59:

Hallo Reinhard,
es gibt dafür eben Extra Schlagschraubernüsse, wie von Hoffy und 250SEmart schon beschrieben.

Als Architekt sollte dir doch klar sein, für jede Arbeit das richtige Werkzeug!

Das ne HAZET Nuß besser ist, als eine no Name aus dem Baumarkt, ist ja ganz klar, aber auch die ist nur dafür gemacht, wofür sie dasein soll! Die Baumarktnuß hätte sich warscheinlich beim lösen der zweiten Felge rundgedreht.

Du willst ja mit deiner Pagode oder mit deinem SEC auch keine Formel 1 fahren!
Gruß aus Düsseldorf
Thomas (der neulich mal mit ner Nuß aus dem Baumarkt (grad keine richtige griffbereit) zwei Bremssättel mit Schlagschrauber abmontiert hat, und die Nuß anschließend im Schrott entsorgt hat)

20 Jahre 3 Monate her #66275

Reinhard

Reinhards Avatar

am 06. Dezember 2005 20:47:59:
Als Antwort auf: Re: Einschicken ???? hat sonst keiner Erfahrung mit den Dingen??? geschrieben von 250SEmart am 06. Dezember 2005 19:25:15:

Hallo Martin,

danke, ja das ist klar, ich dachte nur, dass es da Prinzipien gibt, also wie

die Werkstätten nehmen zum Schlagschrauben grundsätzlich immer nur .....

Ich dachte ja so wie du und dass eine Hazet mal eben 40 Schläge (auf und zu) vertragen müsste (Winterreifenwechsel).

Ich habe am Schlagschrauber sogar beim Aufdrehen und Zudrehen extra den Druck langsam hochgesetzt (1-6 ist da eingraviert), bei niedrigem Druck hat er die radmutterschraube garnicht auf bekommen, beim Zudrehen hatte ich, glaube ich, auf 4 gestellt, was ungefähr wohl so knapp unter bis 100 NM entsprach, ich musste alle noch mit der hand oder dem Drehmomentenschlüssel nachziehen,- komisch.

Ich habe eben nochmal nachgemessen: die Ecken an der Nuss wurden diagonal auf fast 4 mm aufgebörtelt/gefräst, die Flanken sind unbeschädigt, die Nuss ist also mit verkürzten Flanken noch brauchbar. Irgendwie verstehe ich das nicht,- wie machen die Werkstätten das oder diejenigen hier, die auch Schlagschrauben????

Mit schlagschraubenden, allerdings bedächtigen Grüßen :-)

Reinhard

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
  • Galerie