Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 3 Monate her #66329

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 09. Dezember 2005 17:35:42:
Als Antwort auf: Re: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-) geschrieben von hermann am 09. Dezember 2005 16:28:34:

Hab letztens bei meinem noch die Wapu gewechselt.

Die hatte 4 Löcher und das weiss ich sicher, so besch... wie die raus und reinzufummeln sind.

Kann aber durchaus sein, dass die älteren motoren noch 3 Löcher haben.
Sowas guckt man sich ja auch nie so wirklich genau an, es sei denn, man hatte das mal auseinander, aber selbst dann ist das nach nem halben Jahr wieder aus dem Hirn verschwunden.

Gruss

CB

20 Jahre 3 Monate her #66328

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 09. Dezember 2005 17:32:22:
Als Antwort auf: Re: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-) geschrieben von pesion am 09. Dezember 2005 15:56:04:

Gibts davon ein Bild!?

Nicht, dass ich das nachmachen will, bin einfach nur neugierig

Gruss

CB

20 Jahre 3 Monate her #66327

hermann

s Avatar

Geschrieben von hermann am 09. Dezember 2005 16:28:34:
Als Antwort auf: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-) geschrieben von pesion am 09. Dezember 2005 10:57:55:

hallo,ich habe in meinem 220 Seb/cab 65er einen Viskolüfter drin-erstens braucht er weniger LEISTUNG und der Motor wird schneller warm.Die Wapu ist kürzer mit einem 3-lochadapterstück aus Alu-wapu glaube ich vom 280SE-richtig ist,dass immer aufrecht transportiert werden muss, da eine Flüssigkeit (daher Viskosekupplung)nicht in die Ausgleichsbohrungen im inneren laufen darf.Der Abstand zum Kühler ist kein Thema,passt alles.

Gruß hermann

20 Jahre 3 Monate her #66326

pesion

s Avatar

Geschrieben von pesion am 09. Dezember 2005 15:56:04:
Als Antwort auf: Re: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-) geschrieben von Paul am 09. Dezember 2005 13:22:10:

hi zusammen,
(danke für die hilfe bisher)
ne problem ist folgends, ich cleane meinen Motorraum (bedeutet Bat in Kofferraum, Schläuche schon mit Metalgeflecht verkleidet etc etc) und da stört halt dieses plastikrad ungemein.

laut meinem verchromer ist es auch wohl nicht wirklich der Bringer das Teil verchromen zu lassen :-( also hilft nur der austausch
gruss
pesion

20 Jahre 3 Monate her #66323

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 09. Dezember 2005 13:51:25:
Als Antwort auf: Re: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-) geschrieben von Cebe am 09. Dezember 2005 11:37:36:

Dieses Gerücht mit den nicht liegend gelagerten Visko-Lüftern habe ich auch schon gehört, aber so recht kann ich nicht daran glauben, dass DB bei der Versendung an die Händler darauf achtet! Was wäre das für ein Aufwand ein Paket nur in einer Lage zu transportieren? Und das sage ich nicht nur, weil ich mal bei UPS gearbeitet habe...
Schönes WE!

Kai

20 Jahre 3 Monate her #66322

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 09. Dezember 2005 13:22:10:
Als Antwort auf: Re: klein pesion schnorrt mal wieder um hilfe :-) geschrieben von Cebe am 09. Dezember 2005 11:37:36:

Hasst m.E. recht

Mann kann zwar wechseln, aber wenn ich mich recht erinnere muss mann dann auch die dazupassende Wasserpumpe wechseln und der Riemenantrieb.
Aber wozu dass Alles, nur um dass dies so plastik auszieht ????

Da gibt es doch eine einfachere Loessug.

Nimm einfach einen Farbenspritzflasche zum silberfaerben von Felgen.
;-)

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
  • Galerie