Geschrieben von Fausti am 01. Februar 2006 16:02:11:
Als Antwort auf: Re: Lange Anspringdauer meines 280SE geschrieben von hohi am 01. Februar 2006 15:12:07:
Servus, ich hab genau das selbe Symptom bei meinem 220SE - je länger er stand desto länge muss ich orgeln - mir wurde der Grund dafür folgendermapen erklärt (meine Kompression is OK, und meine Zündanlage besteht zum großteil aus Neuteilen und ist frisch eingestellt)
In der Einspritzpumpe gibt es Kegelventile die den Benzindruck auf der Einspritzleitung halten sollen - vorraussetzung dafür ist, dass deine Ventile gut schließen und deine Einspritzdüsen dicht sind - wenn der druck verloren geht musst du ihn halt beim nächsten starten erst wieder aufbauen (mit der orgelei über den anlasser). Die Fehlzündungen kommen bei mir dann übrigens auch wenn der motor noch kalt ist.
Auf meinen Erklärungsversuch gibts natürlich keine Gewähr - bitte zerpflückt mich jetzt nicht aber ich hab mir des mal so erläutern lassen und finds eigentlich ganz logisch... Bemüh doch mal die Suchfunktion nach "Kegelventil" (so hieß des glaub ich - auch dafür gilt: keine Gewähr
Schönen gruß und wenn du des Problem los geworden bist würds mich interessieren wie du des gemacht hast!!
Christian