Geschrieben von dirkh am 10. Februar 2006 13:40:16:
Als Antwort auf: W109 D-Jetronic "modernisieren" geschrieben von Telekomiker am 10. Februar 2006 09:04:23:
nehmen sollen. Der macht alles elektronisch bis hin zur Impulserzeugung für die D-Jetronik. Hersteller:
www.123ignition.nl
Das Teil scheint superbeliebt in Citroen Oldtimerkreisen. Die Mercedesleute kennen das Teil scheinbar nicht.
Nein ich habe dazu keine Erfahrung, habe mir gerade erst einen neuen mechanischen Verteiler zugelegt, da ich nichts von elektronischen Lösungen halte, die von Kleinstfirmen entwickelt wurden. Das kann niemals so zuverlässig sein, wie eine Technolgie die schon jahrzehente alt ist und schon tausendfach Verbessert wurde. Muss ich - auch als E-Ing. - mal so sagen. Aber zurück zum Thema.....
Ich kann Dir versichern, dass die Auslösekontakte das geringste Problem darstellen.
An meinem 250CE sind sie nunmehr 35Jahre alt und prellen kein bischen. Habs gerade erst wieder mit dem Oszilloscope durchgemessen.
Du solltest wenn überhaupt, über Drosselklappensensor und Saugrohrdruckfühler nachdenken. Allerdings wirst Du niemanden findern der diese Sensoren funktionsneutral durch moderne Sensortechnik ersetzen kann. Da kannst du gleich eine Mikroprozessor-EFi einbauen.