Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Super workshop heute

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Super workshop heute

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 2 Wochen her #69848

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 28. Februar 2006 23:16:56:
Als Antwort auf: auch nicht besser in HH geschrieben von majus am 28. Februar 2006 21:22:55:

mit diesen selbstaufgenommenen Dingern...

Ich mein diese entsetzlich langen,dünnen,braunen Fädchen,die man so schlecht aus dem Schacht kriegt...
Merke: 1970er Mexicos mögen keine C120 von 1975.

Klar: " Neumodisches Gelump!
TÄTÄ!
Michael

20 Jahre 2 Wochen her #69843

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 28. Februar 2006 21:22:55:
Als Antwort auf: Re: wieder in HH geschrieben von Cebe am 28. Februar 2006 15:59:45:

Moin,
naja, das, was Du schreibst, gilt im Grundsatz auch im Norden. Entweder hört man die immer gleichen ollen Kamellen, oder man hört so Sachen wie "Ihr hört gerade den zweiten Titel von 5 Hits ohne Unterbrechung" - Jingle zählen nicht als Unterbrechung? Warum duzen die mich eigentlich?
Aber, es gibt ja Alternatven zum Radio, zum Glück...
Grüße

Marius

20 Jahre 2 Wochen her #69833

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 28. Februar 2006 15:59:45:
Als Antwort auf: wieder in HH geschrieben von majus am 27. Februar 2006 16:57:26:

Das Radioprogramm in NRW ist IMMER daneben, nicht nur für Nicht-Jecken.
Du kannst in dieser Republik hinfahren wo du willst, überall gibts mittlerweile Sender für jeden Geschmack.

Nur nicht in NRW.

WDR 2 ist auf Dauer langweilig

Einslive kann man nach 18 Uhr auch nicht mehr an den Ohren haben und die Lokalradios spielen Einheitsbrei rauf und runter.

Man ist noch nicht ganz an Köln oder Osnabrück vorbei und das war´s dann mit Unterhaltung.
Aber cool ist der neue von jenseits der Grenze

Rebecca FM, Classic Rock. Der Name sagt alles!

Gruss

CB

20 Jahre 2 Wochen her #69812

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 27. Februar 2006 18:13:41:
Als Antwort auf: Re: dann machen wir einfach mal den Pepsi-Test geschrieben von Uwe 3.5 am 27. Februar 2006 17:37:32:

wass mann mir erzaehlt/gesagt hatt.

Zwar betroff es ein Cadillaca, aber ich glaube den (peinlich genauen) Kerl einfach. Und ob es Metal angefressen hat oder nur das Abdichtgummi oder Beide, weiss ich leider nicht. Wenn ich ihm begegne und dran denke werde ich ihm mal naeher nachfragen.
Die Specificationen von DOT 4 resp 5.1 sind zwar besser dann DOT 3, aber wie ist es gestellt mit die Wasseraufname nach zwei Momnaten ???. Wenn die in Dot 4 zwei bzw 8 mal zo schnell geht wie bei DOT3, dann bin ich m.E nach einem halben Jahr vielleicht immer noch besser dann mit Dot 4 oder 5.1.
Dass die Messung im Vorratsbehaelter wenig aussagt, muss ich doch bestreiten.

Die Milch kommt immer aus die Bremsbacken, so dass sich dort immer das meiste Wasser versammelt hatt. Und unsere Oldies kennen meistens auch noch einen langeren Winterschlaf. Wie dies sich verhaelt auf die Fluessigkeit ist mir auch unbekannt, dazu wird es unterschied machen unter welchen Konditionen abgestellt wird ......

Die Messung ist jedenfalls immer besser dann nicht wissen oder nur glauben.

Uebrigens muss ich den ersten noch begegnen (gilt auch fuer mich), der jedes Jahr seine Bremsfluessigkeit ersetzt, so wie MB es vorschreibt .....
Nichts fuer ungut, war nur ein "wohlgemienter" Rat .....

Welche Meinung wird denn diesbezueglich durch unseren Poltergeist vetreten ????

20 Jahre 2 Wochen her #69811

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 27. Februar 2006 17:37:32:
Als Antwort auf: DOT 3 - DOT 4 - DOT 5 geschrieben von Robert_D am 27. Februar 2006 15:11:48:

Hallo Robert!
Ich hatte 2004 meine Bremsanlage ebenfalls neu aufgebaut. Alles neu, ausser dem Bremsgerät und den vorderen Sätteln (diese aber mit neuen Dichtungen und Manschetten versorgt). Seit diesem Zeitpunkt "natürlich" DOT 4 drin (wusste gar nicht, dass man noch DOT 3 kaufen kann).

Ich werde berichten, wenn ich die Anlage wieder auseinanderpflücken muss (cih glaub aber im Moment nicht dran).
Apropos, das Prüfen der BF im Ausgleichsbehälter (hab ich hier irgendwo auf ein Foto aus Köln gesehen) ist IMHO nicht besonders aussagekräftig, da es ja auf den Siedepunkt IM System bzw. an den Sätteln ankommt und im Hydrauliksystem im Betrieb ja quasi kein Austausch/Umlauf der Flüssigkeit von statten geht.
Uwe

20 Jahre 2 Wochen her #69808

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 27. Februar 2006 16:57:26:
Als Antwort auf: ZüWosh geschrieben von Gasmann am 26. Februar 2006 06:56:58:

Moin zusammen,
ich kann mich dem Gesagten nur Anschließen. Schön die alten Bekannten zu treffen, schön, neue Leute kennenzulernen und schön, mit einem besser eingestellten Wagen wieder abzufahren, schön, daß der Himmel strahlendblau war.
Weniger schön waren allerdings der Schnee und der Stau auf dem Rückweg heute früh. Und das Radioprogramm in NRW ist unerträglich gewesen - zumindest für einen Nicht-Jecken. :-)
Grüße

Marius

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
  • Galerie