Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 280SE 3,5läuft plötzlich nicht mehr an

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 280SE 3,5läuft plötzlich nicht mehr an

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 2 Wochen her #69921

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 01. März 2006 23:18:43:
Als Antwort auf: Re: Nehme ich meinen Rat an Ingo gerne zurueck. geschrieben von Paul am 01. März 2006 14:38:50:

Hi Paul !!!

Vieleicht den HBZ mit Vaseline oder irgend ein Fett eingebaut, hatte irgendwo gelesen das man sowas tunlichts zu vermeiden hat. Hatte ich aber auch schon gemacht und seit dem nur noch mit ATE-Montage Paste (flutscht auch besser und man kann's zu konservieren nehmen).

*Gruß Hoffy !!!

20 Jahre 2 Wochen her #69907

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 01. März 2006 22:25:27:
Als Antwort auf: Re: Nehme ich meinen Rat an Ingo gerne zurueck. geschrieben von ingow111 am 01. März 2006 21:18:59:

der Rat,die Flüssigkeit zu wechseln war schon okay. Der Rat,die Bremsschlauche zu wechseln auch,wäre ich gegenteiliger Ansicht gewesen, hätte ich meine klugscheisserische Klappe sicherlich nicht gehalten.
( Ich leb seit Jahrem damit,mich durch Widerspruch unbeliebt zu machen..)
Dazu kommt,daß der Versuch an DOT 3 zu kommen,ähnlich erfolgversprechend sein dürfte,wie der Versuch ATF Dexron 2 zu organisieren ( Tip: Landmaschinenwerkstatt) - beide Flüssigkeiten sind nicht mehr unbedingt handelsüblich..
Michael :-))

20 Jahre 2 Wochen her #69924

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 01. März 2006 22:25:27:
Als Antwort auf: Re: Nehme ich meinen Rat an Ingo gerne zurueck. geschrieben von ingow111 am 01. März 2006 21:18:59:

der Rat,die Flüssigkeit zu wechseln war schon okay. Der Rat,die Bremsschlauche zu wechseln auch,wäre ich gegenteiliger Ansicht gewesen, hätte ich meine klugscheisserische Klappe sicherlich nicht gehalten.
( Ich leb seit Jahrem damit,mich durch Widerspruch unbeliebt zu machen..)
Dazu kommt,daß der Versuch an DOT 3 zu kommen,ähnlich erfolgversprechend sein dürfte,wie der Versuch ATF Dexron 2 zu organisieren ( Tip: Landmaschinenwerkstatt) - beide Flüssigkeiten sind nicht mehr unbedingt handelsüblich..
Michael :-))

20 Jahre 2 Wochen her #69901

ingow111

s Avatar

Geschrieben von ingow111 am 01. März 2006 21:18:59:
Als Antwort auf: Re: Nehme ich meinen Rat an Ingo gerne zurueck. geschrieben von Paul am 01. März 2006 00:18:41:

Hallo Paul,
nein, auf keinen Fall eine Entschuldigung für Deine Tips und Infos. Ich bin sehr froh, überhaupt von Dir und Euch so was lesen zu können, da ich ja selber von ( nahezu ) nix Ahnung habe. So kann ich von euch soviel lesen und lernen, und auch eine eventuelle irrtümliche Info wird ja von allen Kollegen hier gelesen und kommentiert.

ICH FINDE DAS TOTAL KLASSE UND FREUE MICH WEITERHIN ÜBER ALLE TIPS IND DISKUSSIONEN.
Herzliche Grüße

Ingo

20 Jahre 2 Wochen her #69916

ingow111

s Avatar

Geschrieben von ingow111 am 01. März 2006 21:18:59:
Als Antwort auf: Re: Nehme ich meinen Rat an Ingo gerne zurueck. geschrieben von Paul am 01. März 2006 00:18:41:

Hallo Paul,
nein, auf keinen Fall eine Entschuldigung für Deine Tips und Infos. Ich bin sehr froh, überhaupt von Dir und Euch so was lesen zu können, da ich ja selber von ( nahezu ) nix Ahnung habe. So kann ich von euch soviel lesen und lernen, und auch eine eventuelle irrtümliche Info wird ja von allen Kollegen hier gelesen und kommentiert.

ICH FINDE DAS TOTAL KLASSE UND FREUE MICH WEITERHIN ÜBER ALLE TIPS IND DISKUSSIONEN.
Herzliche Grüße

Ingo

20 Jahre 2 Wochen her #69872

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 01. März 2006 14:38:50:
Als Antwort auf: Re: Nehme ich meinen Rat an Ingo gerne zurueck. geschrieben von Uwe 3.5 am 01. März 2006 12:42:48:

Na Uwe,
wass mich am meisten bedrueckt ist nicht den Rat die Bremsfluessigkeit zu ersetzen, weil er schon die Sympthomen von einen vermutlich dichtgequollen Schlauch hatte, aber den Rat um DOT3 zu benutzen statt Dot4 ....... Der Anzeiger gab schon einen Wasseranteil an von mehr als 4 Volumen% im Beahelter gemessen ....... Also der Rat zum ersetzen bereue ich gar nicht nur der mit welchem Zeug. ;-)
Ich benutze dies Messgeraet auch nur weil ich weiss, dass der Brau im Sattel meistens sehr viel schlechter ist als im Vorratsbehaelter und die meisten Freunde GLAUBEN, sie haben noch genuegend frisches Zeug drinn .....

Wird sich schon zeigen ob da im Sattel sich schon Milch geformt hatte.
Jedoch werde ich meinen Clubfreund mal nachfragen, wie er zum Rat kommt den alteren DOT3 zu benutzen, denn es interessiert mich schon, wo er die Info denn her hatt und wie und was.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
  • Galerie