Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Gasgerätefunktion

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Gasgerätefunktion

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 11 Monate her #71103

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 26. März 2006 21:20:36:
Als Antwort auf: also muß endlich ein Tatarini her geschrieben von AB am 26. März 2006 21:13:02:

Hasst du noch immer deine Bypass Luftreglung mit Gasmischer gekoppelt ???.

Dass darf m.E. nicht sein, denn der Bypass ist nur dazu da deine Leerlaufdrehzahl richtig ab zu regeln.

Wenn der mit Gas versorgt wird, wird der Gaszufuhr so abgeregelt, dass er beim Leerlauf einwandfrei laeuft. Nur bei hoehere Drehzahl wird der "Rein"luft durch deinen Bypass auch mit Gas versehen und dass sollte m.E. nicht sein. So wird dein Gemisch bei hoehere Drehzahl m.E niet richtig eingestellt werden koennen.

Deshalb dass auch immer nachgestellt werden muss, da er nicht einwandfrei ein zu stellen bleibt.
Nur so ein Gedanken eines Hollaenders ....

Uebrigens fahren wir hier OMVL-verdampfer .....

19 Jahre 11 Monate her #71101

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 26. März 2006 21:13:02:
Als Antwort auf: Re: ganz simpel ( auch schon erlebt) geschrieben von Cebe am 26. März 2006 19:00:09:

hi CeBe,

hatte meinen Verdampfer ja komplett auseinander - da gibts kein Choke. Ich vermute ohnehin, daß bei meinem kein Standgas geht, weil er quasi im Gas erstickt. Die Regelmechanismen sind wahrscheinlich auch mit heiler Membran nicht richtig i.O.

Ganz schlau geworden bin ich ja nicht aus dem Strömungsverlauf. Und das Innere sah ja nicht gerade nach Präzisionsarbeit aus...

natürlich erwärmte Grüße

Andreas

19 Jahre 11 Monate her #71081

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 26. März 2006 19:13:22:
Als Antwort auf: Re: ganz simpel ( auch schon erlebt) geschrieben von Cebe am 26. März 2006 19:00:09:

Denn bei unseren macht das ein Relais .....
Aber tankst du deutsches Campinggas oder hollaendische hochoktaniges LPG ??

19 Jahre 11 Monate her #71078

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 26. März 2006 19:00:09:
Als Antwort auf: Re: ganz simpel ( auch schon erlebt) geschrieben von Michael B. am 24. März 2006 22:33:53:

Ich hab noch NIE ein Problem damit gehabt, aber "mein" Verdampfer hat ne "Choke"-Funktion. Mittels Taster wird im wahrsten Sinne "Vollgas" gegeben. Ohne rührt sich auch bei meinem 108er Nix.
Gruß

CB

19 Jahre 11 Monate her #71013

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 24. März 2006 22:33:53:
Als Antwort auf: Gasgerätefunktion geschrieben von AB am 24. März 2006 19:03:03:

Der Schlamassel lässt sich auf Gas starten,aber bei Vollast und Kühlwassertemperatur unterhalb von 0 Grad,friert der Verdampfer ein,

500 Meter auf Benzin bringen dann soviel Wärme ins System,das der Krempel wieder funktioniert - belgisches oder holländisches Autogas hilft komischerweise nachweislich auch.
Physikalisch verstehe ich das zwar nicht - ist aber so.
Michael

19 Jahre 11 Monate her #71002

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 24. März 2006 20:44:03:
Als Antwort auf: Gasgerätefunktion geschrieben von AB am 24. März 2006 19:03:03:

Das slechte Starten auf Gas liegt an eurem "Camping"gas.

Wenn du deinen Tank in Holland oder Belgien voll machst, hasst du keine Probleme mit Starten im Winter ;-) Wird deshalb an dem Gemisch Buthan/Propan liegen. Der Poltergeist wird dir dies ohne weiteres bestaetigen ;-)
Der Verbrauch von deinem R6 liegt zwar hoch, ist jedoch abhaengig vom Fahrverhalten. Viel Kurzstreckenverkehr und / oder Schnelfahrten auf die Autobahn beeinflusst der Verbrauch wesentlich.

Meinen Freund mit 280 SE kennt bei hauptsaechlich Kurzstreckenverker auch 20 Ltr/100Km. Also mehr als meinen V8, der sich um die 18 Ltr pendelt ;-).
Dein Motor lauft am guenstigsten beim dem dein Motor seinen maximalen Drehmoment hergibt.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
  • Galerie