Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Luftfederung mit Kompressor aufblasen...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Luftfederung mit Kompressor aufblasen...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 11 Monate her #71269

Heio

s Avatar

Geschrieben von Heio am 31. März 2006 09:57:47:
Als Antwort auf: Re: Gestranderter Wal? geschrieben von Michael B. am 30. März 2006 10:57:53:

...kenne G.L. nicht und wollte ihm auch nicht seine Sprüche klauen, auf den gestrandeten Wal sind wir selber mal gekommen, als wir das Auto so darniederliegend gesehen haben ;-))

Aber zum Glück hab ich weder Hydraulik- noch sonst ein Öl in der Luftfederung, der hält eben einfach nur einen Tag, dann liegt er unten.... (Übrigens wie die meisten Luftgefederten die ich kenne, die noch nicht (von dir z.B.) überholt worden sind)...

Gruß, Heio

19 Jahre 11 Monate her #71256

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 30. März 2006 14:23:39:
Als Antwort auf: Re: Gestranderter Wal? geschrieben von Cebe am 30. März 2006 14:10:12:

Ich fuhr mal auf die Autobanh nach Maastricht als ich eine Citroen 2CV ueberhohlte, die m.E. anfing zu brennen.

Da habe ich die Dame anhalten lassen, weil ich Sie warnen wollte fuer einen Motorbrand.
Als sie hinter mich am Strassenrand parkte oefneten wir die Motorhaube aber da war gar kein Feuer. Da fragte ich mich wieso der so qualmen konnte.
Nach einiges hin und her sagte Sie Sie haette nur Oel nachgefuellt.

Als ich den Peilstab zog, war es bis zum Rand VOLL.
;-)

19 Jahre 11 Monate her #71255

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 30. März 2006 14:10:12:
Als Antwort auf: Re: Gestranderter Wal? geschrieben von Michael B. am 30. März 2006 10:57:53:

Solche Leute kontrollieren den Ölstand am Motor auch wie am Differential: Bis es am Einfülldeckel rausläuft!
Hat mal ein Stift in der Spedition in der ich mal war gebracht. (Gott sei Dank bei nem PKW) :-)

Gruß

CB

19 Jahre 11 Monate her #71250

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 30. März 2006 10:57:53:
Als Antwort auf: Re: erzähl mal genauer geschrieben von Heio am 30. März 2006 08:09:27:

Hmmm - kennst Du zufällig Günter Lehmann?

Weil " Gestranderter Wal" war dessen Spruch vor X - Jahren...
Wegen eines 600, in dessen Luftfederung ein hochintelligenter Mechatroniker Hydrauliköl eingefüllt hatte ( Per Frostschützer...)
Ich hab damals ganz verzweifelt mit Franken telefoniert: " Wiso kommt aus den Ventilen rote Flüssigkeit??"
Seitdem ist " Gestrandeter Wal" eigentlich ein Synonym für :

" 600 mit Luftfederung ganz tot"
Michael ;-))

19 Jahre 11 Monate her #71248

Heio

s Avatar

Geschrieben von Heio am 30. März 2006 08:09:27:
Als Antwort auf: erzähl mal genauer geschrieben von Andreas am 29. März 2006 22:54:57:

Hallo Andreas,
der Kompressor sollte mindestens 10 Bar schaffen, sonst bekommt man das Auto "nicht ganz" hoch. Mein alter Dicker ist nun seit Mitte November als gestrandeter Wal in der Garage gelegen, das hochpumpen mit dem Kompressor dauerte ca. 4 Minuten. Der Anschluß am Voratsbehälter (der "Bombe") ist, wie von Paul geschildert, genauso ein Anschluß wie ihn auch Autoreifen haben. Dadurch genügt die Standard-Luftdruckpistole wie man sie auch zum Reifen aufpumpen benutzt.

Gruß, Heio

19 Jahre 11 Monate her #71245

Andreas

s Avatar

Geschrieben von Andreas am 29. März 2006 22:54:57:
Als Antwort auf: Re: Vielen Dank, hat geklappt !! (o.T.) geschrieben von Heio am 29. März 2006 16:19:17:

hast Du extra einen Kompressor gekauft ?

mit welcher Leistung ?

wie lang hat das hochpunpen gedauert ?

wo hast Du den Anschluss vom K. zum Ventil des Luftvorratsbehälters besorgt ?

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
  • Galerie