Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Motor springt nach Kurzstreckenfahrt nicht mehr an

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Motor springt nach Kurzstreckenfahrt nicht mehr an

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 10 Monate her #72072

Fausti

s Avatar

Geschrieben von Fausti am 24. April 2006 22:42:22:

Hallo zusammen, ich bin begeisterter W111 Coupé besitzer aber mein 220se motor will oft nach kurzstrecken wenn er wieder kalt geworden ist nicht mehr anspringen - ich schätz mal er versäuft einfach weil das gemisch zu fett ist??

Jetzt kommt aber noch das gute: das Auto sprint sofort wieder an wenn man den Wagen bloß 2 lausige Meter weit anschiebt - heut hab ichs sogar geschafft auf leicht abschüssiger Fahrbahn die Kiste anzuschieben und während der fahrt reinzuspringen um den 2. Gang einzulegen damit er wieder läuft - gut, oder ;-)

Meine Motoreinstellung sollte eigentlich top sein, da erst vor ein paar Monaten von Günther Lehmann gemacht, aber der hat mir auch eine kaputte Einspritzpumpe diagnostiziert (der Motor läuft je nach Drehzahl entweder zu fett oder zu mager - das lässt sich aber nicht nachstellen, da ESP kaputt ist)

So - und weil ich halt mal Student bin würd ich gern die neue Einspritzpumpe noch etwas umgehen wollen - gibts da vielleicht noch gute Ideen von euch wie sich das Problem beheben lässt?? Vielleicht liegts ja auch gar nicht an der ESP sondern irgendwas mit der Startautomatik ist im Eimer??

Bin gespannt auf eure Tipps!!

Schönen gruß

Christian




Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
  • Galerie