Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Luftfederung - interessiert mich jetzt doch

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Luftfederung - interessiert mich jetzt doch

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 9 Monate her #74007

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 08. Juni 2006 10:13:50:
Als Antwort auf: @ Micha und @ Maxe geschrieben von termi am 08. Juni 2006 08:57:21:

ich würde schon kommen wenn da nicht:
540 km Distanz wären (grob von Weilburg bis Berlin)

der Spritpreis bei ca. 1,32 € liegt = grob 150 € = 300 DM

und ich Samstags bis mindestens 14,00 Uhr arbeiten müsste= Ankunft erst gegen abend
Schlagen tue ich niemanden, besser würge ich noch ein Bier herunter. Lieber ein Radler :)
Gruss Maxe

19 Jahre 9 Monate her #74006

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 08. Juni 2006 08:37:24:

ICH ENTSCHULDIGE MICH AUCH FÜR MEINE BÖSEN WORTE die ich die ich in anderen Beträgen dir gegenüber schrieb. Ich wurde gebeten mich zu mässigen. Ich will es zumindest versuchen
Was willst du sonst noch?????
@Maxe

Du bist der Machertyp. Erst überlegen, dann einfach mal machen. Geht manchmal gut, manchmal halt in die Hose. Trotzdem fehlt in deinen meisten Beiträgen meist die Überlegungsgrundlage, warum du eine ironische Bemerkung als Titel reinschreibst. Etwas mehr Erklärungen wären da schon angebracht. Vielleicht wäre es dann für die meisten auch nachvollziehbar.

Naja, aber ehrlich gesagt, eure Zickereien stören mich nicht wirklich. Manchmal amüsant zu lesen, dass sich zwei erwachsene Männer genauso verhalten, wie meine 4-jährige Tochter. Ich dachte bis jetzt immer, dass die Zickerei an den weiblichen Genen liegt, aber ihr zeigt mir, dass ich das nochmals überdenken muss.
Gruß

19 Jahre 9 Monate her #74005

termi

s Avatar

Geschrieben von termi am 08. Juni 2006 08:57:21:
Als Antwort auf: Was soll die Streitsucherei, hör endlich auf geschrieben von Maxe am 08. Juni 2006 08:37:24:

Moin Ihr beiden,

habt Ihr am Wochenende schon was vor?

Wenn nicht kommt doch nach Berlin. Ich habe da einen neutralen Boden, bei dem es nicht schlimm ist wenn da Bier(falls Ihr Euch vertragt) oder Blut(wenn Ihr Euch nicht vertragt) draufkleckert ;-)

Gebt Euch die Hände(nicht ins Gesicht) und benehmt Euch nicht wie 'normale' Leute, die alles bis auf die Spitze austragen müssen. Jedem Seinen Frieden! Forget the past.
Entschuldigung für die Einmischung eines neuen, ich konnte einfach nicht anders.
Gruß termi

PS.: @Maxe - Ein guter zweiter Anfang :-)

Termis-Garage

19 Jahre 9 Monate her #74002

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 08. Juni 2006 08:37:24:
Als Antwort auf: Re: " Gab Gas,damit der Kompressor mehr leistete.... geschrieben von Michael B. am 07. Juni 2006 21:58:06:

Ich schieb:

Geräusch Chinaböller XXL. Im gleichen Augenblick gab es ein Ruck im Auto und das Heck hing herunter. Nichts schliff. Er hing halt nur. Die Front hob sich so, das ich gerade noch die Strasse sehen konnte. Ich dachte nur "Mist, ein Balg geplatzt" und gab Gas, damit der Motor höher drehte und damit auch der Kompressor mehr leistete. Ich dachte, wenn ich jetzt mit wenig Drehzahl fahre, geht die Front auch noch runter

.......................................................................

Da steht eindeutig "Ich ---->dachte
19 Jahre 9 Monate her #73983

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 07. Juni 2006 21:58:06:
Als Antwort auf: Ich kann nur schildern, wie es bei mir war geschrieben von Maxe am 06. Juni 2006 20:21:13:

Klar.
So ein Mofagrosser Kompressor macht das - mehr Gas,dann schafft der DIE Luftmenge heran,die man braucht, um einen geplatzten Balg ( Faustgrosses Loch)auszugleichen....

Per Leitung mit 2,5 mm Innendurchmesser...
Daß Du noch fahren konntest,lag wohl eher an den Abblassquerschnitten - und wenn die Anlage absolut in Ordnung gewesen wäre,hättest Du auf " Sperren" stellen können...

Hinten wäre er dann auf den Anschlaggummis - unvermeidbar, wenn Bälge geplatzt....
Vorne hätte er federn können....
Kennste aber nicht - (" Wenn die Karre irgendwann hochkommt,ist Sie schließlich in Ordnung..")
Anschluss oben:
Dann wärst Du mit den gleichen Bedingungen ( Ich schleife das Heck auf den Anschlägen) noch VIEL weiter, als 8 Km gekommen....
UND JETZT KÖNNTEST DU MIR EINEN GEFALLEN TUN:
Verlangen kann ich es nicht, aber besteht eventuell die Möglichkeit Deine Aktivitäten woanders hin zu verlegen? ( VDH - Forum oder so...? )
Seit Du nämlich hier aufgetaucht bist,neige ich persönlich zu ETWAS Mentalstress - um es Neudeutsch auszudrücken...
Klugscheissen kann ich selber; weiss aber fast immer ,worum es geht.
( Jedenfalls habe ich den Krempel meist öfter gemacht....)
Mit freundlichen Grüssen
Michael Brockhoff

19 Jahre 9 Monate her #73925

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 06. Juni 2006 20:21:13:
Als Antwort auf: Was passsiert eigentlich,... geschrieben von Flossenpfleger am 06. Juni 2006 16:44:26:

Ich befuhr mit meinem 6,3l gerade eine Landstraße. Hatte Schwiegermutter, Frau (jetzt Exfrau) meine beiden Kinder und 2 Hunde im Auto. Ich war gerade aus einem Ort heraus, da tat es hinter mit einen Schlag. Geräusch Chinaböller XXL. Im gleichen Augenblick gab es ein Ruck im Auto und das Heck hing herunter. Nichts schliff. Er hing halt nur. Die Front hob sich so, das ich gerade noch die Strasse sehen konnte. Ich dachte nur "Mist, ein Balg geplatzt" und gab Gas, damit der Motor höher drehte und damit auch der Kompressor mehr leistete. Ich dachte, wenn ich jetzt mit wenig Drehzahl fahre, geht die Front auch noch runter. Dann stehe ich. Lenken ist ja dann nicht mehr. Meine Frau war kreidebleich und sagte nichts mehr, die Schwiegermutter hatte den Mund offen und die Augen weit aufgerissen. Die Kinter waren zum ersten mal in dem Auto still. Dann fragte meine Frau, was das denn jetzt sei. Ich erklärte es ihr und so ging es mit recht hoher Drehzahl bis zu einem Abzweig. Ich nahm das Gas zwangsläufig zurück und die Schauze ging leicht herunter. Dann war ich um die Kurve und gab wieder Gummi. Die Schnauze senkte sich jetzt langsam weiter nach unten. Gelegendlich schliff die AHK kurz über den Asphalt. Ich kam in meinen Heimatort und schaffte es gerade noch bis vor die Einfahrt. Dann war die Front so weit unten, das ich nicht mehr lenken konnte. Aber ich war zuhause. Die Strecke die ich noch schaffte war ca. 8 km (geschätzt). Ich bockte ihn auf, legte Keile ein und fuhr ihn dann auf seinen Parkplatz. Meine Frau stieg aus und sagte nur noch: "mit dem Auto fahre ich keinen Meter mehr. 4 Wochen später saß sie wieder in dem 6,3er und ein Unimog hauchte sein Leben aus, in dem er mir an einer Kreuzung in den Kofferaum sprang und das Heck nach unten hing, der Kofferaum nur noch die halbe Tiefe hatte.
Gruss Maxe

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
  • Galerie