Geschrieben von blueangel_V8
am 14. Oktober 2006 21:08:43:
Als Antwort auf: Re: Bilder geschrieben von Jan D. am 14. Oktober 2006 19:31:38:
Danke, Jan,
wär aber nicht nötig gewesen, dass Du die Antennen nacheinander in dasselbe Auto ein- und wieder ausbaust

- obwohl es die Vergleichbarkeit natürlich erhöht.
Also gut, die Optik des 71er Teleskops überrascht mich, noch nie so gesehen. Meines Wissens wurde 1971 die Auta 6000 H verbaut.
Fuß ohne "h" geht in Ordnung, angeblich wurden auch "damals" sowohl die im Winkel variablen Kunststoffüße mit Kappe als auch die Gußteile mit "h" verbaut. Angeblich je nach Kundenwunsch, ob die Antenne nun absolut lotrecht oder geneigt stehen sollte (das mit dem Kundenwunsch kann ich allerdings kaum glauben, denke eher, die Gußfüße ab Werk und die veriablen im Austauschfalle oder wenn das Gußteil wie so oft seine Beschichtung verloren hat).
Jedenfalls besten Dank für die Veranschaulichung!
Zur Auta 2040 auch @Thorsten: Sicher, dass der Stab der 2040 auch verchromt ist? Ich ging davon aus, dass dieser matt ist und nur 6000 und 5091 verchromt.
Gibt es eigentlich Adapterstecker, um eine 2040 / 5091 ohne Kabelziehen an den im Wagen vorhandenen Stecker für die alte 6000 anzuschließen?
Viele Grüße
Claas