Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: LPG Grundeinstellung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: LPG Grundeinstellung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 8 Monate her #98789

paul

pauls Avatar

Am Verdampfer siehst du seitlich eine Schraube, die den Gasdruck regelt.

Wenn du drunter eine kleine feinere Schraube hasst, nicht beruehren.



So jetzt suchst du eine Einstellung damit der Motor in Leerlauf am aller-schoensten rund laeuft durch die dickere Schraube zu drehen. Wenn zu mager hasst du oefteres einen Backfire.

Wenn zufriedenstellender Leerlauf, dann haelst du deine Motordrehzahl auf ca 3000 Upm und drehst die Schraube im Schlauch vom Verdampfer zum Mischer soweit raus bis er maximales drehzahl erreicht, ohne die gaspedalstelluin zu veraendern. So und nun gans langsam etwas rein bis der Motor neigt die Drehzahl runter zu gehen.



In unsere altere Anlagen kann es sein dass sich da im laufe der Zeit einen Schludge bildet. Oder es kann sein das deine Membrane im Verdampfer gerissen ist.

Hoffe es hillft dir weiter.
16 Jahre 8 Monate her #98787

AndiH.

s Avatar

Hallo Gemeinde,



wie kann ich bei einer total verstellten LPG-Anlage ne Grundeinstellung vornehmen?

Habe ne ungeregelte Venturi vom Meister Ruhe drin, am Verdampfer eine kleine Schraube und ne große Schwarze, sowie eine Schraube in der Leitung zum Ansaugstutzen.



Hintergrund: mein 220er M127 lief in letzter Zeit immer schlechter, vor allem Kaltstart war misserabel. Hab dann immer wieder an den diversen Schrauben gedreht und nun geht fast gar nix mehr.



Um andere Verdächtige auszuschließen hab ich heut seit einem Jahr das erste Mal wieder den teuren Sprit eingefüllt und da läuft er wie er soll. Es liegt also definitiv an der Gasanlage. Kann da eigentlich was verstopfen oder gibts da nen Filter und wie müsste der aussehen?



Danke euch, Andi
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
  • Galerie