Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Stahlfelgenlackierung? Wie?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Stahlfelgenlackierung? Wie?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 3 Monate her #38945

fabian

fabians Avatar

Geschrieben von Fabian am 10. Dezember 2003 23:49:53:
Als Antwort auf: Re: Stahlfelgenlackierung? Wie? geschrieben von 280SE-Stipse am 09. Dezember 2003 22:54:01:

Hallo Stefan!
Ich hab für 4 Felgen strahlen und pulverbeschichten 80 EUR hingelegt. War aber glaub ich ohne Rechnung. Die Geschichte mit dem Applatzen und Unterrosten find ich gut. Das hier eben der Vorteil der Pulverbeschichtung liegt wurde mir in zwei Betrieben erklärt. Die soll eben nur sehr schlecht unterrosten. Und wenn Du Deine 1,2 to gegen den Bordstein setzt geht die Zinkschicht doch auch mit runter. Die Beschichtung kannst Du mit Lack auch wieder reparieren. Probleme mit Gewichten höre ich zum erstenmal. Gibt aber auch noch die zum kleben, wenn die alten abgehen.
Gruß,
Fabian

22 Jahre 3 Monate her #38940

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 10. Dezember 2003 16:24:23:
Als Antwort auf: Re: Stahlfelgenlackierung? Wie? geschrieben von 280SE-Stipse am 09. Dezember 2003 22:54:01:

Hallo!
Mit dem Verzinken hab ich so meine Zweifel - beim Galvanisieren wird immer auch die Festigkeit des Materials veraendert, deshalb duerfte es so ohne weiteres nicht zulaessig sein...

Dasselbe Problem hat man ja auch beim Verchromen von Stahlfelgen.
Natuerlich kann man sich jetzt auf den Standpunkt stellen "was der TUEV nicht weiss, macht ihn nicht heiss" und erkennen kann man die Zinkschicht einer anschliessend lackierten Felge ja auch nicht mehr, aber irgendwas werden sich die Jungs dabei wohl doch gedacht haben - hoffentlich... ;-)
Ist nur so ne Idee! :-)
Schoenen Gruss,

Robert

22 Jahre 3 Monate her #38927

280SE-Stipse

s Avatar

Geschrieben von 280SE-Stipse am 09. Dezember 2003 22:54:01:
Als Antwort auf: Stahlfelgenlackierung? Wie? geschrieben von 280SE-Stipse am 07. Dezember 2003 15:28:37:

hallo nochmal,
war heut beim sandstrahlbetrieb, die auch kunststoffbeschichten, und die haben gesagt das das weniger für felgen geeignet wäre weil 1. die wuchtgewichte nicht halten und 2. wenn man nen bordsteinschaden hat das das wasser dann unter den kunstoff wandert und dieser abgeht.

so habens die gesagt.

sie meinten das verzinken und danach normal lackieren besser wäre. ich glaub aber das neue stahlfelgen nicht nur "einfach" lackiert sind. vielleicht einbrennlackiert?

muß nochmal woanders fragen.
mfg stefan
ps.: 5 stahlfelgen sandstrahlen kostenpunkt war ca. 50 euro. viel?

22 Jahre 3 Monate her #38905

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 08. Dezember 2003 20:02:24:
Als Antwort auf: Re: Stahlfelgenlackierung? Wie? geschrieben von Alex am 08. Dezember 2003 09:58:39:

Hi Alex !!!

Die Bude wo ich meine Kotflügel hab strahlen lassen hatte sowas nebenbei angeboten, denke mir aber das es auch direkt Betriebe gibt die sowas machen. Gab auch mal ein Bericht darüber in der Oldtimer-Markt, kann dir aber nicht mehr sagen welche Ausgabe. Ev. Adresse auch über Motorradfahrer zu bekommen, da einige ihre Motorradrahmen Kunststoffbeschichten lassen.

*Gruß Hoffy !!!

22 Jahre 3 Monate her #38909

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 08. Dezember 2003 20:02:24:
Als Antwort auf: Re: Stahlfelgenlackierung? Wie? geschrieben von Alex am 08. Dezember 2003 09:58:39:

Hi Alex !!!

Die Bude wo ich meine Kotflügel hab strahlen lassen hatte sowas nebenbei angeboten, denke mir aber das es auch direkt Betriebe gibt die sowas machen. Gab auch mal ein Bericht darüber in der Oldtimer-Markt, kann dir aber nicht mehr sagen welche Ausgabe. Ev. Adresse auch über Motorradfahrer zu bekommen, da einige ihre Motorradrahmen Kunststoffbeschichten lassen.

*Gruß Hoffy !!!

22 Jahre 3 Monate her #38893

Alex

s Avatar

Geschrieben von Alex am 08. Dezember 2003 09:58:39:
Als Antwort auf: Re: Stahlfelgenlackierung? Wie? geschrieben von Hoffy am 08. Dezember 2003 00:12:04:

Macht das auch der Lackierer oder muß ich da zu einem Spezialbetrieb?

Grüße

Alex

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie