Geschrieben von Werner 6.3 am 10. Dezember 2003 07:41:08:
Als Antwort auf: Re: Ich dachte ein paar Fotos posten kann nie schaden... geschrieben von Lars am 09. Dezember 2003 00:52:50:
Hallo Lars,
natürlich spielt Geld eine Rolle. Aber das Problem ist folgendes: Einen wirklich guten 6.3 zu finden ist nicht leicht. Qualität hineinrestaurieren ist auch nicht billig und letztendlich auch nicht mehr original. Und wenn man den Grünen mal gesehen hat und ihn gefahren hat, misst man alle anderen an den einen. Irgendwann bereut man es dann nicht zugeschlagen zu haben.
Ich bin jetzt der 3. Besitzer.
Der Motor wurde 1986 im Mercedes Werk komplett überholt (war eigentlich kein Grund, aber der Vorbesitzer meinte, da ja alles teurer wird in Zukunft, tut das dem Wagen gut und zahlte damals 3.500 DM dafür). Der Motor hat somit wieder Neuwagenqualität. Seit 1986 ist er nur ca. 5000 km gefahren worden. Das Holz ist nur 17 mal verbaut worden, das ist bei DB recheriert. Das einzige MAnko ist die spartanische Ausstattung. Keine Kopfstützen (da bin ich froh) keine Aluräder (da bin ich auch froh, ich mag die Stahlkappen), kein SSD und kein Klima (das ist weniger schön).
Alles in allem stimmt es wohl, das ist einer der schönsten und besten 6.3er die es noch gibt.
Beste Grüße
Werner
PS: Ich würde die Fotos gerne in der Garage/Gallerie inkl. Historie posten. Wie geht das?