Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Winter einmal anders

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Winter einmal anders

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 3 Monate her #38953

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank 280SE am 11. Dezember 2003 17:07:39:
Als Antwort auf: schon wärmer geschrieben von AB am 11. Dezember 2003 13:41:03:

so wie das da drinnen rein platzmässig aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die ventile ausbauen soll ohne die heizung vorher auszubauen. oder gibts da wieder mal einen trick, denn ich nicht kenne?

22 Jahre 3 Monate her #38948

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 11. Dezember 2003 13:41:03:
Als Antwort auf: Re: Winter einmal anders - Heizung geschrieben von Frank 280SE am 11. Dezember 2003 10:23:36:

hi,

den ganzen Wäremtauscher sprich die ganze Heizung auszubauen ist schon recht hoher Aufwand. Vielleicht kannst Du ja auch nur die Ventile gängig machen (und natürlich dann die Dichtungen tauschen) ohne die Heizung auszubauen. Ich hatte bei meinem erstmal die Heizung überbrückt, weil ich weiterhin fahren wollte (und Sommer war).

Dann die Reglerventile ausgebaut, nach einem Versuch dann doch die Orginaldichtungen bei MB gekauft und verbaut. Sieht jetzt gut aus.

Mit den Reglern mußt Du vorsichtig umgehen, sind Messingteile und die Hebelchen sitzen auf Vierkantenden, die leicht abgeschert werden können.

Gruß Andreas

22 Jahre 3 Monate her #38947

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank 280SE am 11. Dezember 2003 10:23:36:
Als Antwort auf: Re: Winter einmal anders - Heizung geschrieben von sstaiger am 10. Dezember 2003 15:07:54:

Hi,
hab mir die Sache am Montag mal angesehen - die Ventile am Wärmetauscher sind total zu. An dem einen ist auch der Zug schon abgerissen, weil mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Gewalt versucht hat, den Regler-Hebel zu bewegen. Ich fürchte, da muss ich mal das Wasser abstellen und den ganzen Wärmetauscher rausnehmen... Holdriho - das wird ein Spass ;o(
Gruß aus Düsseldorf

Frank 280SE

22 Jahre 3 Monate her #38938

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 10. Dezember 2003 15:07:54:
Als Antwort auf: Re: Winter einmal anders geschrieben von Frank 280SE am 08. Dezember 2003 14:26:49:

Hallo,

wenn der Benz nicht gut heizt: wird er denn schnell genug warm? 'n neuer Thermostat ist ein "bisschen" weniger Aufwand als die komplette Heizung neumachen...

Simon

22 Jahre 3 Monate her #38895

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank 280SE am 08. Dezember 2003 14:26:49:
Als Antwort auf: Winter einmal anders geschrieben von Werner 6.3 am 07. Dezember 2003 10:46:11:

Na da war ich wohl der einzige, der gestern bei diesem Kaiserwetter keinen echten Spass bei der Ausfahrt hatte. Erst hat sich nach kurzer Fahrtpause die Batterie verabschiedet und als ich dann nach einer Reise durch die halbe Stadt eine andere besorgt und eingebaut hatte und weiterfuhr, löste sich wieder mal die Scheibe des Tachos und ich bin vor Schreck fast vor die Wand gefahren. Das Geräusch, dass die Tachowele an der losen Scheibe verursacht ist wirklich unmenschlich. Naja, und meine Heizung wird ihrem Namen auch nicht wirklich gerecht - *schlotter*. So werde ich wohl den heutigen Abend in der Halle verbringen und versuchen die Mängel beseitigen - toll!
Sonnige Grüsse aus Düsseldorf

Frank 280SE

22 Jahre 3 Monate her #38892

Mario

s Avatar

Geschrieben von Mario
am 08. Dezember 2003 08:37:59:
Als Antwort auf: Winter einmal anders geschrieben von Werner 6.3 am 07. Dezember 2003 10:46:11:

Hallo Werner,
ich bin gestern auch bei rund 0 Gradm aber Sonnenschein und trockenen Straßen, mit dem 108er ausgefahren. Ich teile daher Deine Ansicht voll und ganz.

Ich fühle mich irgendwie wohler, wenn cih weiß, daß die Mechanik immer wieder bewegt wird, statt sie monatelang "stillzulegen".
Viele Grüße,

Mario

Meine Page

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie