Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Gold aus der Hinterachse?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Gold aus der Hinterachse?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 4 Monate her #37663

andre

andres Avatar

Geschrieben von André am 15. Oktober 2003 13:36:18:
Als Antwort auf: Re: Gold aus der Hinterachse? geschrieben von Alles auf Horst am 15. Oktober 2003 12:12:45:

Besten Dank, werde bei meiner Werkstatt vorbeigehen und das Teil kaufen. Gruss André




22 Jahre 4 Monate her #37661

Alles

s Avatar

Geschrieben von Alles auf Horst am 15. Oktober 2003 12:12:45:
Als Antwort auf: Re: Gold aus der Hinterachse? geschrieben von André am 14. Oktober 2003 17:31:02:

Du kannst weiter damit rumfahren, soweit Du nicht soviel Öl verlierst dass die Hinterachse ohne Schmierung läuft. Zur Not musst Du halt was nachkippen..

Der Simmering und die Arretierung kosten nen paar Euronen, ist nicht so teuer - steck Dir 15€ ein und wenn Du Glück hast kannst Du vom Restgeld noch ne Pommes essen.

Wenn Du den Simmering bestellst empfiehlt Dir dein Händler des Vertrauens wahrscheinlich eh die Sicherung/Arretierung neu zu kaufen-> steht bei denen so auf dem Bildschirm.
Viel Spass

MArc




22 Jahre 4 Monate her #37636

andre

andres Avatar

Geschrieben von André am 14. Oktober 2003 17:31:02:
Als Antwort auf: Re: Gold aus der Hinterachse? geschrieben von Alles auf Horst am 14. Oktober 2003 12:09:27:

Besten Dank für die Hilfe... ich werde meinen Bruder um Hilfe fragen. Muss ich jetzt mein Auto stehen lassen oder darf ich noch keinere Fahrten unternehmen? Kann ich mit deinen Angaben einfach zu meiner Werkstatt und die wissen was bestellt werden muss oder soll ich es lieber gleich machen lassen? Und zu Schluss... wie teuer wird das ca. kommen? Sorry, aber ich bin neu auf diesem Gebiet aber ich werd`s hoffentlich noch lernen! Gruss André




22 Jahre 4 Monate her #37622

Alles

s Avatar

Geschrieben von Alles auf Horst am 14. Oktober 2003 12:09:27:
Als Antwort auf: Gold aus der Hinterachse? geschrieben von André am 13. Oktober 2003 22:59:29:

Hallo.

Dein Simmering/Eingang Hinterachse hat scheinbar den Geist aufgegeben.

-> Welle abschrauben, zusammenschieben und rausnehmen

-> Arretierung freischlagen und rausdrehen

-> Simmering wechseln

-> alles wieder zusammenwursteln und neues Öl rauf
Ist nicht ganz trivial, vielleicht hast Du wen der Dir hilft?

Wichtig: Die Arretierung auch gleich neu kaufen, die machst Du beim Ausbau nämlich wahrscheinlich kaputt...
Gruss

Marc




22 Jahre 4 Monate her #37604

andre

andres Avatar

Geschrieben von André am 13. Oktober 2003 22:59:29:

Hallo zusammen, seit einiger Zeit tropft bei meiner Hinterachse (w111 280 SE 1970) goldfarbenes Öl. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem tropfen zugenommen hat... Es tropft gerade dort, wo die Welle in die Achse kommt. Wie kann man das reparieren und ist dies schlimm? Ich bin nämlich ein Neuling und habe es satt in der MB-Werkstatt über den Tisch gezogen zu werden. Besten Dank für die Hilfe!

André




Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie