Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Bilder von meinem 63er

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Bilder von meinem 63er

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 5 Monate her #37525

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd aus MA am 10. Oktober 2003 19:19:53:
Als Antwort auf: Hört sich gut an! geschrieben von Oliver am 10. Oktober 2003 09:25:26:

Hi Oliver,
so ist es: Wenn man mit Spaß an der Sache fahren will, ist ein professionell restauriertes Fahrzeug eher besser als ein absolut originales. Am Originalfahrzeug zeigt sich, wieviele Teile so ein Auto hat: Immer wieder verabschieden sich irgendwelche Bauteile, die über 30 Jahre alt sind. Ein vollrestaurierter ist dagegen wie neu - nur eben mit dem Feeling von damals. Wirst bestimmt lange Deine Freude dran haben.

Eins versteh' ich aber bei solchen Fahrzeugen nicht: Wieso investiert jemand über 30T Euro, und verkauft dann ein Fahrzeug für gut 20T Euro? Kommt ziemlich häufig vor.
Naja, Dir kann's nur recht sein :-))
Fotos von meinem Oldie gibt's unter

www.galileo-sauna.de/banner/eck.jpg

www.galileo-sauna.de/banner/vorne.jpg

www.galileo-sauna.de/banner/innen.jpg
Viele Grüße
Bernd mit W109 mit M100
PS Der weiße Zugschalter ist für die (vertikal verlaufende) Heckscheibenheizung. Weiß nicht, ob sie funktioniert ;-)

www.galileo-sauna.de/banner/vorne.jpg

22 Jahre 5 Monate her #37503

Oliver

s Avatar

Geschrieben von Oliver am 10. Oktober 2003 09:25:26:
Als Antwort auf: ist absolut realistisch! geschrieben von bernd aus ma am 09. Oktober 2003 18:08:56:

Hi Bernd aus Mannheim,
hört sich ziemlich gut an, was Du Dir da gegönnt hast! Klar, den Namen Kienle muß man halt mit bezahlen. Aber das war Dir ja bewußt. Dafür hast Du jetzt wahrscheinlich auch´n echtes Schmuckstück! Gibt´s irgendwo im Netz Bilder davon? Ich würde mir den gerne mal ansehen!
Bei mir hat der Vorbesitzer ca. 60.000 DM investiert. U.a. sind die Hinterachse, die Luftfederung und die E-Pumpe neu. Ich denke also, daß die wesentlichen Sachen fit sind. Ich hab dem Dicken dann noch eine neue Benzinpumpe spendiert und jetzt genieße ich! Hoffentlich kommt bald der nächste Sommer...
Leider ist er nicht mehr "original", sondern originalgetreu in den 90ern restauriert worden (WGA damals 38.000 DM). Und die Historie ist auch nicht lückenlos. Aber was soll´s? Das mindert den Spaß in keinster Weise!
Viele Grüße aus Siegen

Oliver

22 Jahre 5 Monate her #37489

bernd

s Avatar

Geschrieben von bernd aus ma am 09. Oktober 2003 18:08:56:
Als Antwort auf: Ich hoffe, einen realistischen Kurs... geschrieben von Oliver am 09. Oktober 2003 08:59:21:

hi oliver,
du sagst es, oft ist für 15.000 nur schrott im angebot. ging mir im märz ebenso, als ich mich auf die suche nach einem guten 6.3 gemacht habe. nach etlichen halbverwesten 6.3-zombies ist mir dann der kragen geplatzt, und ich hab ein recht teures gerät bei kienle gekauft, für etwas über 30.000. hab mich schon öfter gefragt, ob das nicht übertrieben war, aber das auto ist einfach gut. absolut original, guter lack, fantastische innenausstattung mit allem u.s.-schnickschnack drin, und grundgesunde technik bei luftfederung, motor, getriebe, achsen. einen neuen tank und neue nockenwellen hab ich gebraucht (standschäden), aber dann war alles ok. macht saumäßig spaß.
viele grüße und allzeit gute fahrt mit deinem geschoss!
bernd aus mannheim

22 Jahre 5 Monate her #37484

Oliver

s Avatar

Geschrieben von Oliver am 09. Oktober 2003 08:59:21:
Als Antwort auf: Hi Oliver, wieviel hast Du bezahlt? (o.T.) geschrieben von Bernd aus MA am 08. Oktober 2003 22:23:04:

Es waren schon deutlich über 20.000,-.

Ich denke aber, daß das bei dem Zustand in Ordnung geht, zumal die anderen Müllhaufen, die ich mir angesehen habe, auch nicht weit davon entfernt lagen.

22 Jahre 5 Monate her #37481

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd aus MA am 08. Oktober 2003 22:23:04:
Als Antwort auf: Danke! geschrieben von Oliver am 08. Oktober 2003 09:33:40:

22 Jahre 5 Monate her #37454

Oliver

s Avatar

Geschrieben von Oliver am 08. Oktober 2003 09:33:40:
Als Antwort auf: Tolles Auto ! Schwärm.........o.t. geschrieben von Volker am 07. Oktober 2003 23:27:41:

Ich habe lange gesucht und mir viel Müll ansehen müssen, bis ich einen mit wirklich guter Substanz gefunden habe!

Ich hatte eingentlich schon gedacht, das es keine guten Exemplare mehr gibt, die zu einem noch relativ realistischen Kurs angeboten werden.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
  • Galerie