Geschrieben von Reinhard Pagode
am 05. September 2003 20:27:21:
Als Antwort auf: Re: Automatikgurte Nachrüsten in Pagode geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 05. September 2003 17:06:55:
Moin, Frank und Thomas,
(heiße Übrigens Reinhard, Thomas, macht aber nix...)
Frank, also die Lösung von Thomas ist nicht schlecht, habe sie aber nicht ausgiebig besichtig.
Meine geht so:
Aufroller sitzt am untersten Punkt der B-Säule in Fahrtrichtung gesehen knapp über dem Teppichboden, hier muss allerdings sicher ein Aussteifungsblech mit Mutter von innen eingeschweißt werden, habe ich damals machen lassen.
Von da läuft der Gurt nach oben zum Umlenkbügel, der zum Wageninneren an der B-Säule knapp unter dem Entriegelungshebel des Hardtops sitzt, das ist wohl die Stelle, an der der alte 2-Punkt-Gurt befestigt war, von dort gehts an den Tunnel zum starren Schloss und nach unten zurück.
Die Teile waren damals vom Golf, rollen nur nicht super ein, da die Wege wohl kürzer sind oder die Rückhol-Federn nicht entsprechend ausgelegt sind.
Da ich einen California habe, kann man bei mir die Rolle nicht so verbauen, wie beim Thomas, meine Sitze füllen die Mulde hinten raumgreifend völlig nach unten aus, ein Brett gibt es da nicht.
Wenn u in FFM-Region bist, kannst du dir beide Lösungen gerne ansehen...
Gruß
Reinhard