Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Wasser-/Öl-Emulsion in der Luftfederung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Wasser-/Öl-Emulsion in der Luftfederung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 6 Monate her #36253

AlexCoupe

s Avatar

Geschrieben von AlexCoupe am 05. September 2003 23:14:28:
Als Antwort auf: Wasser-/Öl-Emulsion in der Luftfederung geschrieben von Bernd aus MA am 05. September 2003 00:06:11:

Hi,
wenn ich den Vorratsbehälter entwässere kommt bei mir auch diese hellbraune ölige Soße raus!

Aber mal ´ne andere Frage: Ich habe in meiner 67er W112 Coupe bei den Vordersitze diese Unterdruckverriegelung drin; im Moment ist der Beifahrersiz rausgebaut und da saut jede Menge Wasser (leicht schmierig, riecht wie Kühlmittelzusatz) raus - wo kommt das her, und ist das normal?
Beste Grüße

Alex




22 Jahre 6 Monate her #36229

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd aus MA am 05. September 2003 14:14:28:
Als Antwort auf: Re: Wie kommt der Alkohol is System? geschrieben von Paul am 05. September 2003 12:32:55:

...war nur Spaß!
Ich musste einfach an einen alten Tatort-Krimi mit Schimanski denken. Da unterhält er sich mit seinem holländischen Kollegen "Hänschen" darüber, wie man in Holland Weihnachten feiert...einfach zum Brüllen!
Viele Grüße

Bernd




22 Jahre 6 Monate her #36225

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd aus MA am 05. September 2003 13:29:28:
Als Antwort auf: Re: Wasser-/Öl-Emulsion in der Luftfederung geschrieben von Klaus 300 SEL am 05. September 2003 06:42:04:

An den Gourmet Klaus,
puhh....das war es, was ich hören wollte (da fällt mir ein mittelgroßer Laib Schweizer Emmenthaler vom Herzen)! Also, so lange das Süppchen aussieht wie eine sahnige Ciche von Rhabarber-Sorbet an Champagner-Schaum, muss mir nicht der Appetit vergehen...habe verstanden. Na, dann lassen wir's uns jetzt schmecken.
Danke für die wertvolle Information.
Mit kulinarischen Grüßen
Bernd





22 Jahre 6 Monate her #36224

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd aus MA am 05. September 2003 13:23:23:
Als Antwort auf: Re: Wasser-/Öl-Emulsion in der Luftfederung geschrieben von MarcS am 05. September 2003 08:25:22:

Hi Marc!
Nein, so Silikonzeugs hab ich nicht drin. Die Anlage ist ja auch wunderbar dicht und arbeitet gut. Ich hatte nur Angst, das bleibz nicht so, wenn zuviel Öl ins System kommt. Aber Klaus hat mich soeben beruhigt.
Viele Grüße nach Südbayern (bin Sonntag in Augsburg, aber mit meinem Brot- und Butterwagen Skoda Fabia TDI, denn der 6.3 würde mich schlicht arm saufen)
Bernd




22 Jahre 6 Monate her #36223

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd aus MA am 05. September 2003 13:20:09:
Als Antwort auf: Re: Wie kommt der Alkohol is System? geschrieben von Paul am 05. September 2003 12:32:55:

Hi Paul,
auch ein Laie wird irgendwann zum Fachmann, wenn er ständig und lang genug lernt...kann man bei Dir und einigen anderen hier im Forum gut beobachten.
Also gut, Holzschuhe sind nicht jedermanns Sache, aber wohnt Ihr Holländer denn nicht alle in Windmühlen?
Sich wundernd
Bernd




22 Jahre 6 Monate her #36221

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 05. September 2003 12:32:55:
Als Antwort auf: Wie kommt der Alkohol is System? geschrieben von Bernd aus MA am 05. September 2003 11:33:19:

Das Frostschutzmittel verdunstet und wird vom Kpompressor angezaugt. Die Temperatur und der Druck im Kompressor ist hoch. Dann sammelt sich die komprimierte Luft im Behaelter und kuehlt ab. Der Wasseranteil und andere Stoffe scheidet da nach Abkuehlung aus (ist ja auch bei Airco zu bemerken) kommt dabei im Tank. Deshalb hat gerade diesen Tank ein (beim 600er zwei wegen der gesonderten Abteil fuer Bremsdruckluft) Ablasventile.

Diese trockene Luft ist ja sehr wilkommen um eine Rostbilding im System vor zu beugen. Auch sol dies Wasser im Tank bitte nicht einfrieren. Also sorg bei niedrige Temperaturen fuer genuegend Frostschutzmittel im Luftfederung !!

Alles klar ??? von einem anderen immer lernenden "Laien" aus Holland (ohne Holzschue oder andere Schnickschnack).






Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
  • Galerie