Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: an oemme und die,die es noch wissen......

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: an oemme und die,die es noch wissen......

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 6 Monate her #36469

Lars

Larss Avatar

Geschrieben von Lars am 11. September 2003 00:36:12:
Als Antwort auf: FAQ nötig? geschrieben von sstaiger am 09. September 2003 01:52:02:

hallo simon,gute idee!dann muß nicht jeder paul so lange nerven wie ich.pleff hat doch so einen technik-bereich auf der 111er-seite.da paßt das doch gut hin.können bestimmt mehrere leute gebrauchen.
gruß,lars

22 Jahre 6 Monate her #36375

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 09. September 2003 01:52:02:
Als Antwort auf: Re: Schiebedachmotor...hallo paul! geschrieben von Paul am 08. September 2003 20:55:06:

Hallo,

soll ich zum Thema ESD mal sowas wie einen Artikel schreiben (halt mit dem Wissen und den paar Bildern die ich hab')?

Und wo bringt man das dann am besten unter? Sternschuppen und/oder Flosskeln, ginge das?

Will nicht eine weitere Mercedes-Knowhowseite aufmachen, ist mir im WWW eh' schon alles zu verteilt.

Simon

der aber auch nicht verspricht dass das nächste Woche fertig wird.

22 Jahre 6 Monate her #36360

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 08. September 2003 20:55:06:
Als Antwort auf: Re: Schiebedachmotor...hallo paul! geschrieben von Lars am 08. September 2003 20:37:41:

EEEhmmmmmm,

Unter der Verkleidung deines ESSD sitzt in der Mitte ein Rohr (Lauft von hintern nach vorne). Vorne auf den Rohr sitzt eine Klemme mit mitten drin einen Stift. Klemme abnehmen. Jetzt Schiebedach per Hand nach hintern drucken, dann kommt der Zeilzug aus dem Rohr raus. Jetzt [per handkraft, hasst ja kein Strom] dein ESSD am Motor verschliessen bis dein Zeilzug ca 10 oder 15 cm ueber der Dachramen nach draussen weisst. Dan sollte dein Motor ab zu nehmen sein.

Na dan mal ran und viel Erfolg ....

22 Jahre 6 Monate her #36359

Lars

Larss Avatar

Geschrieben von Lars am 08. September 2003 20:37:41:
Als Antwort auf: Re: Schiebedachmotor geschrieben von Paul am 05. September 2003 23:55:06:

hallo paul,habe das schiebedach jetzt manuell per hand am antrieb im kofferraum geöffnet(weil ich ja keinen strom mehr im auto habe-alles zerlegt).wo sitzt der seilzug genau am schiebedach und wie bekomme ich ihn los?wenn der seilzug gelöst ist,und ich das schiebedach wieder per hand zumache,müßte dieser doch am essd ein stück rauskommen,oder?wir machen das schritt für schritt,dann wird das schon klappen....danke und gruß an frau antje...lars

22 Jahre 6 Monate her #36254

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 05. September 2003 23:55:06:
Als Antwort auf: Re: an paul und oemme und die,die es noch wissen...... geschrieben von Lars am 05. September 2003 21:52:15:

Den Motor bekommst du nicht los, weil die Zugwelle noch in die Zahnraeder verschlossen ist und dazu in das hintere Rohr drinsitzt.

Jetzt machst du den Zeilzug los am Schiebedach sodass der Zeilzug weiter nach vorne bewegen kann oder du machst das Montageblrech wo der Motor mit die Zahnraeder montiert ist, los und setzt strom drauf damit der Zeilzug aus die Zahnraeder rausdreht. Wenn der Motor befreit ist, kannst du die zum ESSD laufende Rohre losnehmen und der Motor mit Zubehoer auf dem Montageblech rausnehmen.

Normaler weise nimmt man die Befestigung dieser Zeilzug am ESSD los und macht dass ESSD zu mit dem Schalter, Dann kommt der Zeuilzug vorne raus und kann ueber das geoeffnete ESSD eausgeleitet werden. Wenn du immer weiter oefnest dann steckt der Zeilzug ca 10 cm auserhalb dein ESSD und befreit sich aus die Zahnraeder am Motor. Dann kann man den Motor demontieren.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt.

22 Jahre 6 Monate her #36248

Lars

Larss Avatar

Geschrieben von Lars am 05. September 2003 21:52:15:
Als Antwort auf: Re: an oemme und die,die es noch wissen...... geschrieben von Paul am 04. September 2003 18:48:05:

hallo paul,mein auto ist nur noch eine karosse.das schiebedach ist geschlossen.das blech habe ich schon von der karosse losgeschraubt.(auch den motor vom blech abschrauben,das an der karosse angeschraubt war?)was meinst du mit weiter verschließen?die welle,die vom schiebedach kommt ist ziemlich star und läßt sich eigentlich nicht bewegen.das ende der welle verschwindet unter den zahnrädern.wie soll sich das da lösen?wäre nett,wenn du mir das noch etwas genauer erklären könntest.
gruß ins nachbarland und danke,lars

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie