Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 280 SE Austauschmotor

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 280 SE Austauschmotor

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 7 Monate her #34179

matthias_p

s Avatar

Geschrieben von matthias_p am 22. Juli 2003 10:57:33:
Als Antwort auf: Re: Geh zum Böttcher, da war ich auch zur Generalüberholung,.... geschrieben von Jean am 21. Juli 2003 12:37:54:

Hallo alle "Böttcher-Fans",
sacht doch mal was zum Vorher-Nachher-Effekt. Wie "fühlt" sich denn ein "neuer, alter" Motor an? Wirklich mehr Power, ruhiger im Lauf, oder was fällt auf nachdem das erste Mal wieder der Zündschlüssel rumgedreht wurde, was habt Ihr vermißt, was ging trotz täglicher Gebete bis zum Eintreffen des Autos nicht weg (Geräusche o.ä.) usw.
Würd mich ma interessieren, vielleicht auch die anderen.
Gruß MP aus HH

22 Jahre 7 Monate her #34166

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan D. am 21. Juli 2003 18:12:16:
Als Antwort auf: Re: 280 SE Austauschmotor geschrieben von CS am 21. Juli 2003 14:07:03:

Wobei mich diese Geschichte schon etwas an dem Laden zweifeln laesst. Erst hiess es der Motor liesse sich nicht mehr reparierenen. Nachdem Bottcher sagte, dass das wohl doch ginge, hat mach auch bei Hauben Auf eingestanden, dass man das mit sehr viel Aufwand wohl auch hinbekommen wuerde. Mich wird die ganze Aktion einige Tausend Euro kosten. Dafuer wird dann aber am Motor auch alles ueberholt, was irgendwie Sinn macht. Das ist mir lieber als einen gebrauchten Motor einzubauen, von dem man ja auch nicht weiss, wie lange der noch halten wird. Ich haette von Haufen Auf erwartet, dass die gleich mit der teuersten Loesung ankommen. Was mich aber vor allem aergert sind die langen Verzoegerungen. Die haben fast eine Woche gebraucht, bis jemand mal in den Motor schauen konnte. Und die Reparatur haette bei Hauben Auf mindestens vier Wochen gedauert. Boettcher will das in zwei Wochen schaffen. Ich bin gespannt und werde Euch vom Ergebnis in jedem Fall berichten.
Gruesse,
Jan

22 Jahre 7 Monate her #34164

CS

s Avatar

Geschrieben von CS am 21. Juli 2003 14:07:03:
Als Antwort auf: Re: 280 SE Austauschmotor geschrieben von Jan D. am 19. Juli 2003 19:04:57:

Find ich auch. Ehrlich, fair, kompetent, hilfsbereit, angemessene Stundensätze.
Christoph

280 SE 3,5 Coupe

22 Jahre 7 Monate her #34162

Jean

s Avatar

Geschrieben von Jean
am 21. Juli 2003 12:37:54:
Als Antwort auf: Re: Geh zum Böttcher, da war ich auch zur Generalüberholung,.... geschrieben von Jan D. am 21. Juli 2003 11:01:49:

Hallo,
ich persönlich habe noch keinen besseren, geschweige günstigeren Betrieb

für Motorinstandsetzung kennen gelernt.

Die Firma Böttcher ist mir seit ca 10 Jahren bekannt und alle die ich dort

"hingeschickt" habe sind begeistert zurückgekommen.
Auch in scheinbar unmöglichen Fällen gab es hier immer eine Lösung des Problemes.
Gruß Jean

22 Jahre 7 Monate her #34157

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan D. am 21. Juli 2003 11:01:49:
Als Antwort auf: Geh zum Böttcher, da war ich auch zur Generalüberholung,.... geschrieben von Reinhard Pagode am 20. Juli 2003 21:30:55:

Hallo,
noch einmal vielen Dank fuer den Tipp. Der Wagen wird wohl im Laufe des Tages zu Boettcher gehen. Das telefonische Vorabangebot war jedenfalls sehr gut. Wenn der Motor fertig ist, werde ich ueber das Ergebnis berichten.
Danke,
Jan

22 Jahre 7 Monate her #34141

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode
am 20. Juli 2003 21:30:55:
Als Antwort auf: Re: 280 SE Austauschmotor geschrieben von Jan D. am 19. Juli 2003 12:56:09:

Moin Jan,

ich habe beim Böttcher Motoren gesehen, die ein riesiges Loch im Block hatten, er repariert wirklich alles und zum Festpreis - und er und Herr Vogel sind sehr nett, nehmen sich Zeit für dich, auch wenn du 50 mal anrufst, üben sie sich immer noch in Ruhe und Verständnis.

Sein Automatik-Freund ist übrigens um die Ecke, falls Bedarf besteht.

Ich hätte hier in Rhein-Main das Doppelte in der mehr als doppelten Zeit bezahlt, als beim B.

Ich war sehr zufrieden, ein anderer MB-Freund auch, einen guten Namen hat er,- nur zu, ruf ihn an

Tele.: 0 40/7 68 65 09 oder

01 72/4 01 69 99.

Wünsche dir Glück...

Richte ihm aber keinen Gruß von mir aus, denn ich habe, weil ich dachte, meine ZKD sei kaputt, das Auto als Garantiefall nach HH (von Darmstadt) fahren lassen, dann wars ein kleiner Riss im Kühler (Blasen extrem im System), er hat einen neuen eingebaut und ich habe bis heute keine Rechnung :-) das war Anfang Mai !

Gruß

Reinhard, der weiter hofft, seitdem aber immer Überdruck, aber keine Blasen morgens im System hat, was ich schon alles gemacht und versucht habe.....

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie