Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ups,...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ups,...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 8 Monate her #33387

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten am 24. Juni 2003 16:27:31:
Als Antwort auf: Re: Kunstleder geschrieben von Pleff am 24. Juni 2003 12:26:47:

Hi Pleff,
Kunstleder läßt sich gut färben. Ich habe nicht selber noch nicht gemacht, sondern es einem Lederfärber überlassen. Jedenfalls war das Ergebnis prima. Übrigens hat derselbe Lederfärber auch eine Türverkleidung meines Cabrios nachgefärbt und sogar Patina-Optik durch das dezente Beimischen von schwarz erreicht, sodaß die "neue" Farbe gar nicht auffällt.
Gruß,

Thorsten

22 Jahre 8 Monate her #33377

Tobi

s Avatar

Geschrieben von Tobi 250SL am 24. Juni 2003 14:47:08:
Als Antwort auf: Erste Erfahrungen mit Leder färben geschrieben von Pleff am 23. Juni 2003 22:24:03:

und es funzt astrein. hatte mich am telefon beraten lassen, was super lief. die ausstattung hatte handtellergrosse fehlstellen, wo man direkt auf's braune leder schaute. ich habe alles mit gallseife (laut LZ auch i.O.) gereinigt, entfettet und mit einem schwamm aufgetragen und dann versiegelt. das zeug hat - obwohl creme-beige - astrein gedeckt und sieht super aus. mal sehen, wie die langzeithaltbarkeit ist.....
vorher

nachher

gruss
tobi

22 Jahre 8 Monate her #33373

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff
am 24. Juni 2003 12:26:47:
Als Antwort auf: Re: Erste Erfahrungen mit Leder färben geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 24. Juni 2003 11:47:13:

Hio Thomas,
jetzt aber die richtige Antwort:

Lt. Lederzentrum ist das Einfärben von Kunstleder bei richtiger Grundierung kein Problem. Da ich einige Partien des SLs auch in KL habe, kann ich dir demnächst aber genauere Infos hierüber geben, denke ich ...
Gruß

Pleff

22 Jahre 8 Monate her #33372

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff
am 24. Juni 2003 12:24:41:
Als Antwort auf: Ups,... geschrieben von Heiko am 24. Juni 2003 10:22:22:

Moin Heiko,
sorry, bin ich in den falschen Thread gelandet...

Lies einfach die Antwort bei Thomas
Gruß

Pleff

22 Jahre 8 Monate her #33371

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff
am 24. Juni 2003 12:23:35:
Als Antwort auf: Re: Erste Erfahrungen mit Leder färben geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 24. Juni 2003 11:47:13:

Hi Thomas,
schau mal im Sternschuppen unter Tips und Technik nach. Da steht die Reihenfolge noch einmal. Ich habe so viele Schichten (dünn) gesprüht, bis die Oberfläche - wie vom Lederzentrum beschrieben - leicht klebrig wirkt.

Lass uns doch einfach in zwei Jahren nochmal über das Thema diskutieren ;-)))
Gruß

Pleff

22 Jahre 8 Monate her #33369

Heiko

s Avatar

Geschrieben von Heiko am 24. Juni 2003 10:22:22:
Als Antwort auf: Erste Erfahrungen mit Leder färben geschrieben von Pleff am 23. Juni 2003 22:24:03:

Moin Pleff,
Du schreibst 'mehere Schichken Grundierung'??? Warum?? Bin gerade fertig mit der kompletten Pagodenausstattung und habe aber nur eine Schicht Grund verwendet. Und jetzt ein schlechtes Gewissen. Warum hast Du mehrere Schichten aufgetragen?? Wieviele Schichten Topcoat? Da ließe sich ja vielleicht noch nachbessern. Habe den geforderten Abriebtest nach 48h gemacht und war sehr zufrieden. Muß da mehr drauf?
Gruß Heiko

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
  • Galerie