Geschrieben von Pleff
am 04. Juni 2003 12:08:48:
Als Antwort auf: Da hab ich vor einigen Tagen was bei spiegel.de gelesen... geschrieben von Roman (280) am 04. Juni 2003 09:54:36:
Ja klasse...

)
Der Bericht klingt nach einem typischen Niederschrieb der V-promotenden Marketingabteilung von Shell. Solche Berichte nehmen Redakteure gerne an die Hand, um nicht zu viel Arbeit mit der Recherche zu haben. Jaja...ich bin schlecht

) ...aber selbst wenn der Bericht zu 100% aus der Feder (aus den Tasten) eines Spiegel-Redakteurs kam, bleibt immer zu bedenken, dass Shell auch Werbekunde ist ...
Was es bedeutet, Sachlichkeit eines Fachmagazins von Werbeeinnahmen zu objektiv zu trennen, hat ja die Zeitschtift Markt einfühlsam (für den Kunden - nicht für die Käufer) gezeigt, als sie in einem Bericht sämtliche Passagen herausgenommen hat, die sich mit der Gefahr von "Weisswand-Zierringen" zum Nachrüsten beschäftigt hatten. Da geht nun einmal der Werbekunde vor... Klasse Veröffentlichung von Fachjournalismus. Ich habe die Zeitschrift nach wie vor im Abo, lese sie aber seit dem irgendwie nüchterner...
Genauso ist es mit dem V-Sprit. Klickt mal auf die Umfrage unter dem Artikel. Zum Glück sehen es über 80% der Leser genau so

)
Gruß
Pleff