Geschrieben von mpalm am 09. Mai 2003 21:41:19:
Als Antwort auf: Re: Preisfrage: 220 SE Coupe (mit viel Text und wenig Vorbesitzern) geschrieben von Markus D. am 08. Mai 2003 22:15:42:
Ein Spezialist bin ich leider auch noch nicht, doch ich würde auf jeden Fall zum ADAC-Bremsen-, Stoßdämpfer und dann auch gleich noch zum Lichttest fahren. Das bringt schon einiges an Aufschluss. Dann würde ich, je nachdem wo du wohnst in eine Mercedes-Werkstatt fahren (Classiccenter - wenn´s nicht zu weit ist) und mal den Zustand der Achsen (Lagerungen, Gummis, usw.) unter die Lupe nehmen lassen. Dazu braucht man natürlich das Einverständnis des Besitzers, aber ich würde alles ganz genau vor dem Kauf wissen wollen...Außerdem mußt du natürlich irgendwann mal selber probefahren dürfen, und wenn du dann ein gutes Gefühl und gute Fahreigenschaften vorfindest ist nur noch wichtig zu entscheiden, ob du wirklich rundum mit diesem Auto zufrieden seien würdest. Wenn mir die Farbe nicht zusagt, dann würde ich, auch wenn´s eigentlich nebensächlich ist, die Finger davon lassen, du ärgerst dich später!!!
Suche gelassen, und du wirst den richtigen finden.
Viele Grüsse.
Michael.