Geschrieben von Eberhard Weilke am 28. Februar 2003 18:01:17:
Als Antwort auf: Re: Also ich habe eine dieser wie Du sie nennst "Prolo-Grotten" geschrieben von andreas am 28. Februar 2003 17:19:58:
...auch etwas um. Nachdem der 123 ja inzwischen von Autobild über Markt bis in die MK rauf- und runtergefeiert wurde, kann man beim Schadensfall auch mehr als für ein Verbrauchtauto veranschlagen.
Mein vor zwei Tagen verunfallter 230 E wird jetzt beispielsweise für ca. 3000 Euro gerichtet. Dem Gutachter hat eingeleuchtet, dass ein rostfreier 230 E mit Wurm-D3-Kat, mit frischer Vorderachse, mit Niveauregulierung, Scheinwerferreinigung, Unterfahrschutz, knackiger Automatik, einem Motor mit 4 x 12.5 Kompression auch nicht so in der Rubrik "Autos unter 300 Euro" wiederzubeschaffen ist.
Als ich ihm dann noch den Artikel von der Verbrauchsmessfahrt in der Oldtimer Markt hingelegt hab, in dem mein Auto auf dem Leistungsprüfstand fotografiert wurde, hat er verstanden, dass ich den Wagen gerne wieder repariert haben möchte.
Das alles ging übrigens ohne Classic Data Wertgutachten über die Bühne (hatte irgendwie vertrödelt, da mal eines gemacht zu haben)
Gutachter lassen sich manchmal überzeugen.
Gruß
Eberhard
(fast täglich auf Stationsbesuch, den Patient besuchen)