Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 3 Wochen her #29281

Ronald

Ronalds Avatar

Geschrieben von Ronald am 12. Februar 2003 21:43:18:
Als Antwort auf: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen geschrieben von AB am 11. Februar 2003 13:30:05:

dann auch wieder mitnimmst...
gruss aus hamburg,
ronald

300se cabrio

23 Jahre 3 Wochen her #29275

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 12. Februar 2003 19:58:19:
Als Antwort auf: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen geschrieben von AB am 11. Februar 2003 13:30:05:

eine frist setzen, bis wann der zu laufen hat und schluss.

läuft´s dann nicht, kannst du immer noch zu einem anderen gehen und die rechnung an den einbauer weiterleiten.

gruss

cb

23 Jahre 3 Wochen her #29264

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 12. Februar 2003 16:06:26:
Als Antwort auf: Re: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen geschrieben von karel am 11. Februar 2003 20:30:52:

Hallo Karel,

ich habe einen W108 280SE mit 6-Zylindermotor und mechanischer Einspritzpumpe. Da muß doch die Benzinpumpe abgestellt werden und die Einspritzpumpe dann trocken (ohne Benzin) laufen. Wurde mir so erklärt. Problematisch ist ja, herauszufinden, welche Einflußfaktoren nötig sind, um einen gutan Gaslauf zu ermöglichen.

Gruß

Andreas

23 Jahre 3 Wochen her #29243

Karel

s Avatar

Geschrieben von karel am 11. Februar 2003 20:30:52:

Hi,

Ich muss leider sagen das die umbau bei mir ach gleich versagt hat, ein fehlender umschaltung von Benzin auf Gas war ursache. Die umschaltung meiner 220er coupe ging erst ueber das motor vacuum, der den schieber unter die einspritzstempel bedient hat. Mit der 280er motor ging das gut hat der umruester gesabt, beim 220er(2 stempelpumpe) haette er keine erfahrungen. Er hat es dan spaeter umgebaut auf electrische umschaltung, auf ganz einfacher art. Bei mir startet er immer auf gas, und nur wenn ich dann den knopf beteatige, wird benzin wieder and die einspritzventile zugefuehrt. Die umschaltung ist bei mir in die hochdruckleitungen gebaut, wobei bei gasfahrt das benzin einfach in den tank zurueckgefuehrt wird. Die pumpe lauft also immer auf benzin (nicht trocken also).Ich nehme mal an es legt bei dir vielleicht auch an die betaetigung der regelstange in die pumpe. Die richtge kerzen soll man aber gleich holen und einbauen.
Karel

23 Jahre 3 Wochen her #29224

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 11. Februar 2003 16:22:03:
Als Antwort auf: "aufdrehen".. geschrieben von Dr. Benz am 11. Februar 2003 14:10:05:

Danke für die Ratschläge, erstmal: auf Benzin läuft er super.

Am Verdampfer selbst sind eine große Plastikschraube, mit der man den Gasdruck einstellt (soll nach Ausrüsterangebaen so weit wie möglich zugedreht sein) = habe ich ausprobiert, je weiter zu desto besser läuft er. Dann noch eine kleine Schraube (wohl für den Leerlauf - soll ich nicht dran drehen) und die Luftschraube. Die ist recht weit draußen und nach Gefühl auf dem Punkt, wo er am längsten auf tiefen drehzahlen hält. Im Kalten läuft er auch sauber auf Gas. Nur wenn er richtig warm ist stottert er aus. Kerzen sind auch noch keine NGK sondern Beru mit WW 5. Zündspule vielleicht auch noch nicht die optimale. (aber Orginale - mit gelben Kopf - ??)

Auf der Autobahn ging es gestern dann einigermaßen. Ich weiß noch nicht genau, welche Parameter die Anlage dazu bringt auf Benzin umzustellen (eigemächtig). D.h. man hat auf Gas gestellt und irgendwann schaltet die Anlage Benzin dazu (oder eben um auf Benzin und nicht wieder zurück) Doch das Steuerteil zurück oder falsche Parameterversorgung des Steuerteils??

Gruß

Andreas

23 Jahre 3 Wochen her #29218

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul am 11. Februar 2003 14:28:58:
Als Antwort auf: "aufdrehen".. geschrieben von Dr. Benz am 11. Februar 2003 14:10:05:

Muss dir vollich Recht geben, aber ich meinte dass der Einbauer die Abstellung auch "richtig" eingestellt hat. Deshalb habe ich erst in Falschluft gesucht.

Aber man kann ja nie wissen. Scheinbar is nicht immer so, dass man dies ohne Bedenken annehmen darf, denn alle Symptomen zeigen in die Richting, die du da angibst.

Dazu noch einen TIP. Halte den Motor auf ca 3500 Toeren/Min un drehe die Schraube soweit offen dass er bei gleichbleibender Gasstangenstand maximales Drehzahl hat.

Aber damnit ist noch nicht geklaert wieso der beim Gasbetrieb noch immer Benzin zu gedient bekommt. Wiederum ein Zeichen, dass der Einbauer nicht einwandfrei gearbeitet hat... Ich frage mich inzwischen auf welche Weise die ESP bei ihn ausgeschaltet wird und wieso die nicht dicht haelt.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
  • Galerie