Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Workshops HOLZ und LPG !!!

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Workshops HOLZ und LPG !!!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 3 Wochen her #29222

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 11. Februar 2003 15:34:09:
Als Antwort auf: Re: Workshops HOLZ und LPG !!! Ausbau schwierig? geschrieben von Clemens am 11. Februar 2003 15:23:57:

Hi Clemens,

sorry...wenn mein Posting dich verunsichert hat. :-(

Wenn du zu dem Holzworkshop kommen solltest und dein Auto mitbringst, kann ich dir das Ganze vielleicht vor Ort recht schnell erklären ?! ... wenn auch nicht direkt alles ausbauen ;-))
Gruß

Pleff

23 Jahre 3 Wochen her #29221

Clemens

Clemenss Avatar

Geschrieben von Clemens am 11. Februar 2003 15:23:57:
Als Antwort auf: Re: Workshops HOLZ und LPG !!! Ausbau schwierig? geschrieben von Pleff am 10. Februar 2003 22:31:27:

Hi Pleff,
Ok. hab verstanden.. Baue mir lgeich morgen einen neuen W 111 und dann komplett aus Holz. Nein im Ernst: da lasse ich lieber sein. Und auf einmal finde ich mein Holz ganz toll - oS wie es ist :))

23 Jahre 3 Wochen her #29186

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 10. Februar 2003 22:31:27:
Als Antwort auf: Re: Workshops HOLZ und LPG !!! Ausbau schwierig? geschrieben von Clemens am 10. Februar 2003 10:37:40:

Hi Clemens,

Holzausbau ist kein Problem, wenn man mal von verkratzten Armen, einem kaputten und verränktem Kreuz und der ganzen Flucherei absieht *g*

Die eigentliche Arbeit ist die De-/Montage des unteren Fensterschlüssels, weil man dafür (wie bei Mercedes üblich) schon fast wieder im Kofferraum zu schrauben anfangen kann.

Die Hölzer sind mit Plastikmuttern von unten verschraubt, an die man eben nicht gaaanz so einfach heran kommt. Eine dieser Muttern für das rechte Element sitz außerdem so, daß man nur an sie heran kommt, indem man das Handschufach ausbaut. dafür muss wiederum die Uhr raus... und so weiter.

Irgendwo im Forenarchiv ist die ganze Geschichte mal beschrieben... musst dich mal durchwühlen, bzw. wenn du gerade dabei bist, gezielt weiter fragen :-))
Viel Spaß
Pleff

23 Jahre 3 Wochen her #29183

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 10. Februar 2003 22:31:27:
Als Antwort auf: Re: Workshops HOLZ und LPG !!! Ausbau schwierig? geschrieben von Clemens am 10. Februar 2003 10:37:40:

Hi Clemens,

Holzausbau ist kein Problem, wenn man mal von verkratzten Armen, einem kaputten und verränktem Kreuz und der ganzen Flucherei absieht *g*

Die eigentliche Arbeit ist die De-/Montage des unteren Fensterschlüssels, weil man dafür (wie bei Mercedes üblich) schon fast wieder im Kofferraum zu schrauben anfangen kann.

Die Hölzer sind mit Plastikmuttern von unten verschraubt, an die man eben nicht gaaanz so einfach heran kommt. Eine dieser Muttern für das rechte Element sitz außerdem so, daß man nur an sie heran kommt, indem man das Handschufach ausbaut. dafür muss wiederum die Uhr raus... und so weiter.

Irgendwo im Forenarchiv ist die ganze Geschichte mal beschrieben... musst dich mal durchwühlen, bzw. wenn du gerade dabei bist, gezielt weiter fragen :-))
Viel Spaß
Pleff

23 Jahre 3 Wochen her #29184

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 10. Februar 2003 22:21:11:
Als Antwort auf: Re: Workshops HOLZ und LPG !!! geschrieben von Robert_D am 09. Februar 2003 15:24:05:

23 Jahre 3 Wochen her #29179

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 10. Februar 2003 22:21:11:
Als Antwort auf: Re: Workshops HOLZ und LPG !!! geschrieben von Robert_D am 09. Februar 2003 15:24:05:

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie