Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: HILFE Tipps über W111 HILFE

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: HILFE Tipps über W111 HILFE

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 1 Monat her #28938

Lars

Larss Avatar

Geschrieben von Lars am 04. Februar 2003 14:41:53:
Als Antwort auf: HILFE Tipps über W111 HILFE geschrieben von Tobias Lambertz am 03. Februar 2003 18:12:03:

hi tobias...nur ne zusatsinfo:der wagen den du meinst, steht bei mirbach schon ne ganze weile...ich beobachte eigentlich jedes angebot von 3,5ern im netz und wenn er wirklich so toll ist,wundert es mich,daß er noch nicht verkauft ist.20.000 euro sind für ein wirklich gutes 3,5er coupe nicht gerade viel geld....
3-1/2 nette grüße...lars

23 Jahre 1 Monat her #28903

gunni

gunnis Avatar

Geschrieben von Gunni am 04. Februar 2003 00:31:53:
Als Antwort auf: HILFE Tipps über W111 HILFE geschrieben von Tobias Lambertz am 03. Februar 2003 18:12:03:

Hallo

Ist ja ne tolle Sache sich so ein Wagen zu Kaufen aber der Coupe ist und bleibt kein famielienauto du wirst dich ärgern wenn du deine famielie mitnehen willst ich sprech aus erfahrung.Und dann noch eins auch wenn der wagen von ein bekannten Oltimerhändler ist ist doch immer vorsicht angesagt auch die Fahrzeuge können dich ruinieren man sagt ja "Spitz pass auf"

MFG

Gunni

23 Jahre 1 Monat her #28891

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul am 03. Februar 2003 21:08:26:

Der 3.5 eignet sich ausgezeichnet zum Alltagsfahrzeug.

Die Frage ob du einen schoenen Wagen zum fahren brauchst oder einen schoenen Wagen zum erhalten musst du aber selber entscheiden.

Ich mache jedenfalls beides (ist aber leider kein Coupe sonder einen W108). Der Wagen ist zum fahren da aber wird gut behandelt doch nicht strappaziert oder gespahrt.

Der 3.5 Motor ist hervorragend geeignet zum Gaseinbau, nur der Verbrauch steigt an bis ca 20 Liter pro 100 Km. Die Einspritzung ist gans einfach still zu legen weil da nur die elektrisch Einspritzduesen ausgeschaltet werden muessen. Dadurch kann es eine sehr einfache Anlage sein; Fuer ungefaehr 1100 Euro koentest du fertig sein. Das Gas hat einen Oktan von ueber 100, da kommt keine Spritsorte ran. Zum Rost im Tank kannst du eine viertel Liter Automatikoel hinzufuegen. Hat zwei Vorteile a) der Tank rostet nicht und der Oktan des Benzins wird geboostet ohne den Nachteil des Rauchens wegen Oelverbrennung.

Nur wenn du LPG benutzt solltest du die Kerzen immer auf 0,6 mm setzen.

Wenn du Spass hasst an ein Coupe kauf dir ein gutes (lieber der Beste) und GENIESSE einfach.

Auf Gas wird der 3.5 noch besser laufen als auf Benzin. Die Ventile brauchen auch keine Arbeit weil die 116- und 117-Motoren alle gehaertete Ventilesitze haben. Na also: nichts steht dir noch im Wege um zu geniessen.

Folge dein Herz.. Aber bleibe "Skeptisch" beim Ankauf.

23 Jahre 1 Monat her #28890

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 03. Februar 2003 20:54:36:

Hi,
ich hab's mittlerweile aufgegeben, den Leuten in das Ganzjahresfahren rein zu reden, weil es eben jeder für sich entscheiden muss...
Aber gestolpert bin ich über den Begriff "Familienwagen". Das 111er Coupe ist schön, klassisch, "historisch sportlich", klasse... einfach alles...nur KEIN Familienwagen. Sicher hat er Rücksitze, aber für heranwachsende oder ausgewachsene Menschen ist es jedes Mal eine Tortour, wobei das Einsteigen in ein 111er Coupe schon bei den ersten Autotests in den 60er Jahren als einer der (wenigen) Nachteile des Wagens galt.
Ansonsten... Ran an den Speck ;-)))
Gruß

Pleff

23 Jahre 1 Monat her #28889

Hotte

s Avatar

Geschrieben von Hotte am 03. Februar 2003 20:47:16:

Wieso machst Du es nicht folgendermaßen:

Mirbach um 500 €taler runterhandeln und dafür nen guten Gebrauchten kaufen. Erstens musst Du dann kein schlechtes Gewissen haben weil Du kein automobiles Kulturgut bei Eis und Schnee über die Autobahn jagst.

Zweitens freust Du Dich umso mehr, wenn Du die Kiste bei entsprechenden Rahmenbedingungen aus der Garage holst.

23 Jahre 1 Monat her #28881

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode am 03. Februar 2003 18:47:43:

das Jeder für sich entscheiden muss.

Soll das Auto dich überleben oder willst du Sommer wie Winter einen treuen Gefährten dabei haben.

Ich fahre meine wie und wann ich will, denn überleben müssen sie mich nicht, obwohl es für die Kinder schön wäre.

Und dran basteln will man ja auch, wenn der nur in der Scheune steht......

Einstellungssache

Gruß

Reinhard, der den dann auch fahren würde, außer man tut es sich an, mehrere Wägen für eine Person zu haben,- wir sind 2 Personen und haben 2 Wagen, det langt wirklich :-)))

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie