Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: jetzt wird´s ernst - Gewehre raus

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: jetzt wird´s ernst - Gewehre raus

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 1 Monat her #28570

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 27. Januar 2003 11:53:46:
Als Antwort auf: wen´s interessiert - meine Sicht der Dinge geschrieben von Klaus am 27. Januar 2003 09:58:40:

Schon interessant:

Samstag abend hatten Pleff (mit Tochter) und ich (mit Freundin) uns beim spontannen gemeinsamen Essen den Ausgang deiner Reise so oder so ähnlich ausgemalt.

Auch das mit den 40% :-)

Gruß

CB

23 Jahre 1 Monat her #28565

Klaus

Klauss Avatar

Geschrieben von Klaus am 27. Januar 2003 09:58:40:
Als Antwort auf: jetzt wird´s ernst - Gewehre raus geschrieben von Klaus (bald mit ?!?) am 24. Januar 2003 19:01:15:

Hallo Leute,

habe gestern ein super Auto angesehen. Die Farbe war vielleicht nicht unbedingt mein Traum, aber bei weitem kein Grund für eine neue Lackierung. Technik sah augenscheinlich 1a aus (probefahrt nicht möglich, da rote Nr. nicht vorh.).Leder hat noch Jahrzehnte bis zur Überarbeitung Zeit. Natürlich gab es 2 Haken an der Sache: 1. war es ein Cabrio und 2. gehört es Franz und ich hab mich nicht getraut ihm 5 tausend-irgendwas zu bieten.

Bezogen auf das ursprüngliche Objekt meiner Begierde: ich bin wieder "nüchtern", siehe Beitrag von Franz. Diese (Er)fahrung war aber in meinem Zustand dringend nötig.

Alles in Allem war meine kleine Lustreise ein voller Erfolg. Alle kennengelernten Leute waren ausnahmslos Nett, Weißbier und a Hax´n um Längen besser als bei uns, meine Frau hat mehr Verständnis für meine Liebelei (unbezahlbar, oder?). Nochmals Danke an Dachau.

@ Pleff

für normal-"Bekloppte" wie mich würden bestimmt schon 40-Franz-Prozente reichen um glücklich zu werden
Ach ja, habe gerade bei Mobile einen 111 in Hamburg für 3.600€ gesichtet. Was haltet ... (zwink)

Grüsse und Dank an alle Beteiligten

23 Jahre 1 Monat her #28560

Franz

s Avatar

Geschrieben von Franz am 27. Januar 2003 00:40:03:
Als Antwort auf: jetzt wird´s ernst - Gewehre raus geschrieben von Klaus (bald mit ?!?) am 24. Januar 2003 19:01:15:

Hallo,

gestern gegen 11 Uhr vormittags besichtigte ich in München mit Klaus und seiner Frau das von Ihm ausfindig gemachte 280 SE Coupe. Dabei handelte es sich um ein im Januar 1969 zugelassenes 280 SE Hochkühler Coupe, das in früheren Jahren in ein Flachkühlermodell umgebaut wurde (280 FK Coupe oder Cabrio ab Fg.endnr.3545 mit 12 Ausnamen). Das Auto wies an allen bekannten und wichtigen Karosseriepunkten starke Durchrostung auf, Leder-Holz- usw.in schlechten Zustand. Das Ende vom Lied echter Zustand 5 Grotte oder auch Grossbaustelle,nur noch als Teileträger zu verwenden. Klaus konnte an diesem Beispiel sehen das man für 5.000,- € kein anständiges Coupe bekommen kann. Ich glaube ich konnte Ihm klarmachen das gute Fahrzeuge ca. 20.000,- € kosten. Sehr gute Original erhaltene Coupes die z.B. Hr. Lenz gelegentlich anbietet kosten schon mal 30.000,- € und selbst bei diesen Spitzenfahrzeugen ist es meist nötig noch einmal 5.000, - 10.000,- € in die Technik zu investieren. Das Resultat sehr gute 111 Coupes oder Cabrios sind rar kosten richtig Geld und werden immer teurer.

Franz
PS.

Auszug aus Originalprospekt
Mercedes- Benz 280 SE

Coupe und Cabriolet,

die Wagen,

mit dem Charme des Exklusiven.
Fahrzeuge,

die zu den schönsten

Automobilen der Welt gehören.

das Souveräne dieser Wagen,

modern aber fern

jeder modischen Spielerei

fasziniert immer wieder

in gleicher Weise

Besitzer und Betrachter
Mercedes-Benz 280SE

Coupe und Cabriolet

sind Wagen

mit einer kostbaren Ausstattung

und einer sportlichen

Motorleistung

23 Jahre 1 Monat her #28522

pagodenwahn

s Avatar

Geschrieben von pagodenwahn am 25. Januar 2003 23:19:17:
Als Antwort auf: Re: relativ geschrieben von Pleff am 25. Januar 2003 15:47:43:

23 Jahre 1 Monat her #28521

Pagodenwahn

s Avatar

Geschrieben von Pagodenwahn am 25. Januar 2003 23:15:43:
Als Antwort auf: Re: schon richtig, aber... geschrieben von Pleff am 25. Januar 2003 09:58:48:

23 Jahre 1 Monat her #28505

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 25. Januar 2003 17:38:32:
Als Antwort auf: Re: Genau geschrieben von Pleff am 24. Januar 2003 23:06:57:

also, wenn du ein Auto suchts, das Franz´ Vorstellungen entspricht, findest du NIE eins!
Mein Grundstatz:

Eines muss gut sein: Karosse, Innenausstattung+Chrom oder Technik. Wenn eins hinüber ist, kommen beim anderen genug Querelen hinzu.

Sind alle 3 Teile hinüber. ist´s ein Fass ohne Boden.

Um das vernünftig aufbauen zu können (lassen) bis du min. 50.000EUR los
Gruß

CB

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
  • Galerie