Geschrieben von Franz am 27. Januar 2003 00:40:03:
Als Antwort auf: jetzt wird´s ernst - Gewehre raus geschrieben von Klaus (bald mit ?!?) am 24. Januar 2003 19:01:15:
Hallo,
gestern gegen 11 Uhr vormittags besichtigte ich in München mit Klaus und seiner Frau das von Ihm ausfindig gemachte 280 SE Coupe. Dabei handelte es sich um ein im Januar 1969 zugelassenes 280 SE Hochkühler Coupe, das in früheren Jahren in ein Flachkühlermodell umgebaut wurde (280 FK Coupe oder Cabrio ab Fg.endnr.3545 mit 12 Ausnamen). Das Auto wies an allen bekannten und wichtigen Karosseriepunkten starke Durchrostung auf, Leder-Holz- usw.in schlechten Zustand. Das Ende vom Lied echter Zustand 5 Grotte oder auch Grossbaustelle,nur noch als Teileträger zu verwenden. Klaus konnte an diesem Beispiel sehen das man für 5.000,- € kein anständiges Coupe bekommen kann. Ich glaube ich konnte Ihm klarmachen das gute Fahrzeuge ca. 20.000,- € kosten. Sehr gute Original erhaltene Coupes die z.B. Hr. Lenz gelegentlich anbietet kosten schon mal 30.000,- € und selbst bei diesen Spitzenfahrzeugen ist es meist nötig noch einmal 5.000, - 10.000,- € in die Technik zu investieren. Das Resultat sehr gute 111 Coupes oder Cabrios sind rar kosten richtig Geld und werden immer teurer.
Franz
PS.
Auszug aus Originalprospekt
Mercedes- Benz 280 SE
Coupe und Cabriolet,
die Wagen,
mit dem Charme des Exklusiven.
Fahrzeuge,
die zu den schönsten
Automobilen der Welt gehören.
das Souveräne dieser Wagen,
modern aber fern