Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ventile und Kurbelwellendichtung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ventile und Kurbelwellendichtung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 5 Monate her #25374

Thomas

s Avatar

Geschrieben von Thomas am 29. September 2002 03:06:26:
Als Antwort auf: Ventile und Kurbelwellendichtung geschrieben von Andreas am 26. September 2002 11:54:27:

Hallo,

zum Thema Ventile einstellen kann ich nichts beitragen, wohl aber zum Thema verölter Schwingungsdämpfer etc.

Möglich, daß es auch ohne geht, Demontage vom Kühler ist jedoch empfehlenswert, dann gibt es mehr Platz. Danach Riemenscheiben abnehmen und sich bis zum Simmerring vorarbeiten. Für das Abziehen der letzten Schwungscheibe habe ich mir eine einfache Abziehvorrichung gebastelt, ansonsten ist alles ziemlich einfach. Bei dem Simmerring handelt es sich nicht um ein Normteil, daher also DB-Originalersatzteil nehmen. Motoröl muß übrigens nicht abgelassen werden. Ansschließende Montage ist problemlos. Viel Erfolg!




23 Jahre 5 Monate her #25266

Andreas

s Avatar

Geschrieben von Andreas am 26. September 2002 11:54:27:

Hi,

bestimmt gleich -ohhhh- doch irgendwann ist immer das erste Mal. Ich denke, daß ich die Ventile bei meinem 280SE nachstellen muß. Ist das nun wirklich so einfach, wie behauptet? Brauche ich Spezialwerkzeug (Ventilschlüssel) oder reicht einfaches Werkzeug bzw. daraus Spezialschlüssel biegen? Muß man auf irgendwas achten, was so nicht im Buch steht oder dem Allgemeinwissen entspringt (...weil es so banal ist)?

2. Geschichte: Der Motor verliert offensichtlich hinter der Riemenscheibe Öl (zunehmend verölte LiMa, Schwingungsdämpfer etc.). Laut Buchh ja recht einfach zu wechseln. ??

Gruß

Andreas




Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
  • Galerie