Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Es gehört nicht hier her aber: Gibt es noch andere IT-Leiter/betroffene die

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Es gehört nicht hier her aber: Gibt es noch andere IT-Leiter/betroffene die

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 5 Monate her #25331

Andreas

s Avatar

Geschrieben von Andreas am 27. September 2002 13:19:00:
Als Antwort auf: IT-Betroffenheit geschrieben von Dan am 27. September 2002 10:05:46:

... wird einem ja schwindelig (nicht vor Arbeit, sondern beim Betrachten der guten Runde)

23 Jahre 5 Monate her #25295

Dan

Dans Avatar

Geschrieben von Dan am 27. September 2002 10:05:46:
Als Antwort auf: Es gehört nicht hier her aber: Gibt es noch andere IT-Leiter/betroffene die geschrieben von Ronald am 25. September 2002 23:22:12:

Hi Ronald!

Jaja, da können wir wirklich bald einen bundesweiten Club aufmachen. Ich arbeite - im weitesten Sinne - auch in der IT-Branche. Eigene Firma in Sachen Webdesign, Multimedia, Fotografie, Grafik-Design. Hier in Köln ist uns in den letzten 8 Monaten etwa 1/3 unserer Konkurrenz weggestorben. Uns gibt's noch - gottseidank. Ich kann auch nicht wirklich klagen - wir haben zu tun. Zur Zeit werden wir aber mit Bewerbungen zugeschmissen in denen sich hochqualifizierte Leute anerbieten 2 Monate völlig kostenlos zu arbeiten, bloss um danach die Chance auf eine Festanstellung zu bekommen. Soweit isses schon, und diese Auswüchse der Misere finde ich erschreckend.

Nachts arbeite ich übrigens nur wenn ich Lust dazu habe. Manche Arbeiten gehen nur nachts, weil das Telefon dann nicht nervt. Ansonsten gibt es ja auch Möglichkeiten den Job und das Hobby zu verbinden -> siehe FLOSS-O-RAMA, entstanden vor ein paar Wochen an der Lahn.

Viele Grüsse an alle anderen IT'ler - alles wird gut! Beste Grüsse, DAN.

Zum FLOSS-O-RAMA!

23 Jahre 5 Monate her #25288

Ronald

Ronalds Avatar

Geschrieben von Ronald am 27. September 2002 09:09:25:
Als Antwort auf: Teure Irrtümer..... geschrieben von Thorsten am 27. September 2002 08:07:46:

denn mein Schweisskram hält bisher und sieht gut aus. Aber

dafür hat er dieses Jahr einen AT-Motor und Getriebe von

einem ex Flick-300er bekommen.
Sonnige Grüße aus

Hamburg,
Ronald 300 SE Cabrio weiss

23 Jahre 5 Monate her #25287

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 27. September 2002 09:02:36:
Als Antwort auf: Re: ... Meine Herren, da sind wir ja fast ein Club im Club, aber geschrieben von Ronald am 26. September 2002 22:58:56:

Hallo Ronald,

ich denke es ist ziemlich klar, daß zu unserem Hobby eine ständig geöffnete Geldbörse nötig ist, ergo das Thema Geld schon eine große Rolle spielt. Und da Themen wie Loks, Politik, versch. Philosophien u. a. auch immer mal gerne zwischendurch auftauchen, habe ich mit Sicherheit auch kein Problem mit solchen Dingen.
Mein persönliches Off topic Problem in der Vergangenheit hatte mit diesen Dingen gar nix zu tun.
Und was die Arbeitszeiten angeht...

Es ist eine Eigenschaft des Menschen, immer genau das haben zu wollen, was er im Moment nicht bekommen kann...

...egal, ob im Positiven oder im Negativen.
Ich kann mich da auch nicht ausschließen :-((
Gruß

Pleff

23 Jahre 5 Monate her #25284

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten am 27. September 2002 08:07:46:
Als Antwort auf: Re: ... Meine Herren, da sind wir ja fast ein Club im Club, aber geschrieben von Ronald am 26. September 2002 22:58:56:

Hallo Ronald,
ich habe mir vor 3 Jahren ein 220SE Cabrio gegönnt - auch mit dem Gedanken, daß das ja sooo toll darsteht und ich nix mehr groß dran tun muß. TÜV war ohne Mängel, H-Gutachten ohne Mängel, die Werkstatt sagte nach der Inspektion auch nix. Bis zum TÜV-Termin im Februar diesen Jahres..... Der Prüfer bohrte im Schweller/Bodenblechbereich - und kam oben wieder raus..... Die targenden Teile sind quasi nicht mehr vorhanden.... Nun wartet es auf seine Wiedergeburt..
Soviel zum Thema teure Irrtümer....
Verständnisvolle Grüße,

Thorsten

23 Jahre 5 Monate her #25282

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Geschrieben von Flossenpfleger am 27. September 2002 01:51:19:
Als Antwort auf: Es gehört nicht hier her aber: Gibt es noch andere IT-Leiter/betroffene die geschrieben von Ronald am 25. September 2002 23:22:12:

Ja ja die Arbeitszeiten..... . Wenn ich nach einem normalen 14 Stundentag die Abrechnung mache frage ich mich auch manchmal wofür das alles....

Müde gastronomische Grüße

Flossenpfleger

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
  • Galerie