Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: H Kennzeichen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: H Kennzeichen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 3 Monate her #24781

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 10. September 2002 00:24:53:
Als Antwort auf: Re: Widerspruch! geschrieben von Hoffy am 09. September 2002 23:18:01:

(oder wie war doch noch der Fachausdruck für die überkandiedelten ( ähhh: überstudierten..) Ärzte die unheilbar an Veteranus Bazillus Erkrankte zu heilen versuchen) auch schon sagen können.

Kommen am 28.10 - erster Tag ,an dem Germanwings fliegt....

Ich liebe Premieren.( Hoffentlich geht die Generalprobe daneben..)

Grüße

Micha

23 Jahre 3 Monate her #24774

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 09. September 2002 23:25:22:
Als Antwort auf: Re: Widerspruch! geschrieben von Hoffy am 09. September 2002 23:18:01:

Hi Hoffy,

nach/in Berlin fahre ich auch nur noch mit Navi, einem perfekten Kartenleser oder idealerweise mit Hoffy als Fahrer im Auto vor mir, denn er kennt die besseren Dönerbuden, als die Navi! Soviel ist sicher!!! ;-)))

Gruß

Pleff

23 Jahre 3 Monate her #24773

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy am 09. September 2002 23:18:01:
Als Antwort auf: Widerspruch! geschrieben von Michael B. am 09. September 2002 00:11:13:

Hi Micha !!!

DANKE MICHAEL, wußte schon immer das ich'n Schuß habe, konnte mir nur noch keiner bestätigen. KOMM DU MIR MAL NACH BERLIN !!! Wann kommst du denn :o)))

*Gruß Hoffy !!!

PS: Bring mir mal eben zwei Türen im Handgepäck mit.

23 Jahre 3 Monate her #24732

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 09. September 2002 00:11:13:
Als Antwort auf: Re: H Kennzeichen geschrieben von Nick am 08. September 2002 23:09:59:

Ob noch ein Fahrzeug als Alltagsfahrzeug vorhanden ist,interessiert die Zulassungsstelle garnicht! Lediglich manche Versicherer verlangen dass - dann geh ich zu einer anderen, es gibt genug.

Nebenbei hab ich schon Fälle erlebt,wo eine Versicherung das angeblich verlangt, wenn die Leute aber in München oder Berlin wohnen und klarmachen können,dass sie zur Arbeit mit dem ÖPNV fahren und Einkaufen geht ums Eck, dann gabs die Versicherung auch ohne Alltagskarre. Wer in so einer Stadt mit Auto fährt hat eh nen Knall....

Weswegen ich demächst mit Lady ein verlängertes Wochenende in Berlin mache - ganz ohne Auto - Premierenflug der Germanwings hin und zurück für zwei Personen incl. Sicherheitsgebühr und Steuern für 161€.

Und in Berlin kaufen wir Tageskarte S-Bahn....

Nur mal so zur Anregung....

Stellt euch nur mal die Spritkosten für die Nummer vor: 1100 km x 16 x 1€ quetsch....

Grüße

Michael

23 Jahre 3 Monate her #24727

Rolf-Stephan,

s Avatar

Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 08. September 2002 23:27:22:
Als Antwort auf: H Kennzeichen geschrieben von andreas W. am 08. September 2002 22:55:35:

hallo,
> Ist ein Oldtimer mit H Kennzeichen eigentlich ein regulär zugelassenes Fahrzeug?
Ja!
Einzige Unterschied ist die günstige Steuer von 191,- Euro pro Jahr pro Fahrzeug

(unabhängig vom Hubraum).
Hat sonst keine Vorteile und auch keine Nachteile gegenüber einer normalen

Zulassung. Man muß auch kein Fahrtenbuch führen oder sonstige Nachteile. Man kann

Fahrzeuge damit im Alltag genauso bewegen wie auch ins Ausland fahren. Man darf

es auch ganz normal parken.
Mit dem 07er Kennzeichen sieht das natürlich anders aus - da gibt's ordentlich

Einschränkungen.

Oldtimer-Grüße aus Berlin,

Rolf-Stephan Badura
1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic, mit H-Kennzeichen

1970er Volkswagen Karmann-Ghia Coupe, mit H-Kennzeichen

1976er Volkswagen Passat LS, der muß noch 4 Jahre warten...

Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

23 Jahre 3 Monate her #24726

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 08. September 2002 23:25:00:
Als Antwort auf: Re: H Kennzeichen geschrieben von Pleff am 08. September 2002 23:23:32:

hier noch ein Link dazu...

H-Kennzeichen

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
  • Galerie