Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Lange Hinterachsübersetzung Pagoden-SL

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Lange Hinterachsübersetzung Pagoden-SL

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 2 Wochen her #40735

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 22. Februar 2004 23:53:01:
Als Antwort auf: Lange Hinterachsübersetzung Pagoden-SL geschrieben von Tom am 22. Februar 2004 19:14:07:

Antwort.

Der schaltet auch bei der längeren Übersetzung mit der Umdrehungszahl,ist dabei aber natürlich langsamer.

Wenn dir das Temperament nicht ausreicht,verkürzt du eben die Regelstange zur Automatenansteuerung ( die gibt mechanisch die Drosselklappenstellung an die Steuerung des Getriebes weiter) bis der Automat eben erst bei der Drehzahl wechselt,wo das Temperament dir wieder gefällt.

Selbiges wende ich gerne an,um Autos an das Fahrverhalten der Besitzer anzupassen.

Eigentlich ganz simpel - leichter Nachteil : Schaltung erfolgt härter.

Michael




22 Jahre 2 Wochen her #40728

Tom

s Avatar

Geschrieben von Tom am 22. Februar 2004 19:14:07:

Hallo Sternengucker!
Gibt es Erfahrungen über die Umrüstung zur langen Hinterachsüberstzung, in Verbindung eines Automatikgetriebes, beim 280 SL?
Das Getriebe schaltet frühstens bei 2500 Touren in den nächsten Gang, sodass der höhere Gang guten Anschluss hat.
Die Tourenzahl ab 100 im 4. Gang ist bei der Originalachsübersetzung jedoch für heutige Maßstäbe relativ hoch.
Stellt eine Drehzahlreduzierung um 300-400 Umdrehungen auch in den unteren Gängen einen harmonischen Gangwechsel sicher?
Hoffe auf interessante, aussagefähige Beiträge
Grüße Tom




Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
  • Galerie