Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Ärger mit Werkstattkosten

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Ärger mit Werkstattkosten

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 11 Monate her #41681

bodo

bodos Avatar

Geschrieben von Bodo 200 D am 25. März 2004 23:11:26:
Als Antwort auf: Fraaach mich... geschrieben von Hanu 200 D am 25. März 2004 09:02:41:

... ma wieder klasse auf den Punkt gebracht. *schmunzel*
Ich glaub, Lehmann ist seit Jahren der Szene ein Begriff - brauchen wir nimmie drüber reden. Wer einmal dort war, fährt bestimmt nie wieder in eine andere Werkstatt mit'm Olddaimler... jedenfalls für die "Kern"-aufgaben, und das sind ja bei unseren Autos alle Tätigkeiten außer Ölwechsel und Reifenluft konrollieren vielleicht ;-))
Und'n Kaffee von Ellen gibz auch immer!
*Gruß

Bodo

21 Jahre 11 Monate her #41670

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu 200 D am 25. März 2004 09:02:41:
Als Antwort auf: Re: Der letzte Satz... / Lehmann geschrieben von blueangel_V8 am 24. März 2004 18:02:41:

...ich hab keine Ahnung wieviel DC verlangt, billig war Lehmann auf jeden Fall nicht. Der Satz liegt etwas unterm dem von DC hat mir jemand mal gesagt.

Der Vorteil liegt eindeutig darin, daß er exakt weiß wie lange was dauert, und daher genau kalkulieren kann. Es ist auch genau so, wie du es dir beim Oldtimer vorstellst. Der Wagen wird individuell betreut, der Chef übergibt ihn dir persönlich, du startest den kalten (!) Motor wenn du den Wagen zurückbekommst usw. Er hat halt genau verstanden was der Oldiliebhaber erwartet. Das ist sicher kein silberner Hochglanzverkaufsraum mit unpersönlicher Atmosphäre und Krawattenfuzzies die dir mit wichtiger Miene joviale Gespräche machen. (sorry, mir geht sowas immer auf die Nerven, weil meist eh nix dahinter steckt...)
Ich kam gut mit ihm klar, obwohl sein Urteil über meinen Wagen ein schonungsloser Veriss war. Wie gesagt nicht billig aber genau das was ich gesucht hatte. Ein Besuch ist der Laden m.E. allemal Wert, zumal er in der landschaftlich schönen fränkischen Schweiz liegt.
Gruß, Hanu

21 Jahre 11 Monate her #41644

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 24. März 2004 18:12:16:
Als Antwort auf: Re: Ärger mit Werkstattkosten geschrieben von Jörg-WI am 24. März 2004 11:46:51:

Ich würde zum Rechnung-Erklären auf jeden Fall (!) einen sachkundigen Menschen mitnehmen. So schnell wie die Jungs Dir sonst ihren Fachsermon runterbeten kannst man als Laie ja gar nicht mitdenken und -argumentieren.

21 Jahre 11 Monate her #41642

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 24. März 2004 18:02:41:
Als Antwort auf: Der letzte Satz... geschrieben von Hanu 200 D am 24. März 2004 15:36:26:

Gehört zwar nicht 100%ig hier hin, aber:
Rechnet Lehmann (der wahrscheidnlich Ahnung wie kein zweiter hat, das ist klar) nicht auch nach Daimler-AW's ab?

21 Jahre 11 Monate her #41637

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 24. März 2004 17:50:55:
Als Antwort auf: Re: Mal von der anderen Seite... geschrieben von Michael B. am 24. März 2004 16:39:50:

sorry Michael,
Du kennst die Werkstatt nicht, die hier gemeint ist. Die haben ständig Old- und Youngtimer am Hof. Die Niederlassung in Frankfurt schickt Kunden mit älteren Semestern bewusst zu der hier benannten DC-Vertragswerkstatt.
Ich sag mal so: Die wissen schon was sie tun, die kann man nicht mit den normalen Buden über einen Kamm scheren, bei denen der Verkaufsraum grösser als die Werkstatt ist.
Ich will die aber nicht in Schutz nehmen. Was hier mit Thorsten passiert ist, ist nicht korrekt. Fehler wurden aber vermutlich auf beiden Seiten gemacht.
Gruss

Dirk

21 Jahre 11 Monate her #41636

hohi

s Avatar

Geschrieben von hohi am 24. März 2004 16:43:28:
Als Antwort auf: Ärger mit Werkstattkosten geschrieben von Thorsten am 24. März 2004 08:31:54:

Tipp von mir such dir für die Zukunft eine kleine Werkstatt auf dem Land. Wenn Du dann noch das Glück hast wie ich einen zu finden, der auf diesen Fahrzeugen gelernt hat umso besser. Wir machen es dann so, ich bestelle die Teile bei DC und bringe sie mit zur Reparatur, dann weiss ich schon etwa was es kosten wird, denn alleine die Teile sind schon recht teuer - dabei ist aber das gute, daß man nahezu jedes einzelne Teil bekommt. Dann verhandle mit der DC Vertretung und bitte um Rabatt zwecks Erhalt des schönen alten Fahrzeugs. Du wirst bestimmt Erfolg haben.

So können die laufenden Kosten im Rahmen gehalten werden.

Gruß Günter

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
  • Galerie