Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Vergaser-Motor nach Anhalten aus...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Vergaser-Motor nach Anhalten aus...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 11 Monate her #41946

Steffen

s Avatar

Geschrieben von Steffen 280S am 02. April 2004 11:05:45:
Als Antwort auf: Re: Die Ursache? geschrieben von Jens am 02. April 2004 02:17:56:

Hi,
war ein guter Tip, habe den Schlauch ausgebaut, hatte tatsächlich einen Bruch. Neu bestellt, denke, das wird es gewesen sein!
Danke für die Super Hilfe!

Steffen

21 Jahre 11 Monate her #41938

Jens

Jenss Avatar

Geschrieben von Jens am 02. April 2004 02:17:56:
Als Antwort auf: Und was ist dann die Ursache? geschrieben von Steffen 280S am 01. April 2004 17:13:17:

Die Bremsflüssigkeit wirst du dann im Bremskraftverstärker wieder finden. (Meiner war halb voll)

Der Bremskraftverstärker ist mit einem Schlauch mit dem Ansaugkrümmer verbunden. Ist der Bremszylinder undicht, läuft wie schon gesagt die Bremsfl. in den Bremskr. und der Unterdruck vom Schlauch komment geht flöten. Somit verlieren die Vergaser im Ansaugtrichter schnell an Unterdruck, können also kein Benzin mehr ansaugen, und der Motor geht schließlich aus.

Den Schlauch vom Ansaugkrümmer unbedingt auf Dichtigkeit prüfen!
Ich habe ja das gleiche Problem, habe den Fehler bisher aber noch nicht behoben, da der Wagen momentan zerlegt ist.
So weit ICH weiß muß ein neuer Bremszylinder her???

Hab mich aber noch nicht ganz schlau gemacht, vielleicht reicht es auch irgend eine Dichtung zu wechseln.

Sorry, hier endet mein Wissen leider schon :(

Grüße aus München

Jens

21 Jahre 11 Monate her #41911

Steffen

s Avatar

Geschrieben von Steffen 280S am 01. April 2004 17:13:17:
Als Antwort auf: Re: Ja, war fast leer... geschrieben von Jens am 31. März 2004 21:15:58:

Hi,

könnte hinkommen; nach starkem Bremsen geht er wirklich aus. Aber warum? Wo verschwindet die Bremsflüssigkeit hin?
Grübel-Gruß,

Steffen

21 Jahre 11 Monate her #41870

Jens

Jenss Avatar

Geschrieben von Jens am 31. März 2004 21:15:58:
Als Antwort auf: Ja, war fast leer... geschrieben von Steffen 280S am 31. März 2004 20:16:08:

Hallo,
hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Vergaser, Spritleitung und Tank waren ok. Bis ich herausgefunden habe das der Bremskraftverstärker/Zylinder seinen Geist auf gegeben hat. Genauer gesagt d ie Dichtung.

Wie du beschrieben hast, ging es mit einmal volltanken los. Mal konnte ich 5km mal 10km fahren bis das Ruckel los ging und ich eine Pause einlegen musste.

Trat aber immer erst auf nach dem ich die Bremse getreten hatte, z. B. an einer Ampel oder beim Abbiegen.

Schau mal nach deinem Bremsflüssigkeitsstand, lass den Motor im Stand laufen und tritt dann mal ordentlich in die Eisen, oder besser noch pumpen! Läuft der Motor problemlos weiter ohne aus zu gehen, stottern... wird es wohl doch Dreck oder Wasser im Tank sein.
Benzinfilter kannst du nur durch ausbauen, reinpusten und schütteln testen. Hab mir da einen aufschraubbaren zugelegt. Kann man sauber machen und wieder verwenden, jaaa nicht original, ich weiß.

Viel Glück beim finden des Fehlers.
Gruß Jens

21 Jahre 11 Monate her #41865

Steffen

s Avatar

Geschrieben von Steffen 280S am 31. März 2004 20:16:08:
Als Antwort auf: Re: Hatt angefangen nach dem Tanken, geschrieben von Paul am 31. März 2004 00:01:44:

...hatte auch schon sowas überlegt. Wie kontrolliere ich den Benzinfilter?
Gruß,

Steffen

21 Jahre 11 Monate her #41852

Roman

s Avatar

Geschrieben von Roman (280) am 31. März 2004 09:38:40:
Als Antwort auf: Vergaser-Motor nach Anhalten aus... geschrieben von Steffen 280S am 30. März 2004 22:10:14:

kann das auch Wasser im Tank sein !

Wenn die in der Raffinerie Ihre Lagerbottiche zu leer fahren, kann das abgeschiedene Wasser (Sprit leichter, deshalb oben) evtl. mit abgepumpt werden und so vom Tankwagen über die Tanke in Deinen Tank kommen.

Hatte ich mal vor einem Jahr in meiner zivilen Karre. Damals hat mich ein Freund (Mineralölhändler) auf den Trichter gebracht - die bei der Tankstelle kannten das Problem, ich war wohl nicht der einzige der nachgefragt hat. Tankentleerung (Reinigung :-) ) und neue Füllung hat die Tanke übernommen !

Ruf einfach mal da an und frag nach ob sie da was von gehört haben. Es gibt Teststreifen, die Du in den Tank stecken kannst - bei Kontakt mit Wasser verfärben die sich !
Ein Versuch ist auch das wert !
Gruß,

Roman

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
  • Galerie