Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schlösser

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schlösser

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 9 Monate her #43932

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 26. Mai 2004 11:12:16:
Als Antwort auf: Re: Auflösung geschrieben von KPF am 25. Mai 2004 19:26:51:

Wie gesagt, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber der Schließzylinder ist rund herum ummantelt und kein so einfaches Herankommen. Der Schlüssel dreht sich innerhalb des ZYlinders und nicht wie bei der Tür den ganzen Zylinder.
Wenn ich das Schloss nicht verkauft bekommen, werde ich es mal auseinanderprügeln und dann Fotos hier einstellen.

21 Jahre 9 Monate her #43924

KPF

s Avatar

Geschrieben von KPF am 25. Mai 2004 19:26:51:
Als Antwort auf: Auflösung "Kofferraumschloss und Schlüsselnummern" geschrieben von Coup am 25. Mai 2004 15:06:42:

Hallo Coup,

Schloß an einen anderen Schlüssel anpassen, ist überhaupt kein Problem.

Schloß ausbauen.

Schließzylinder herausziehen, Schlüssel einstecken und die Zuhalterungen bündig abfeilen.

Alles säubern, einfetten und zusammenbauen.
Schon passt Dein Schlüssel.
Gruß KPF

21 Jahre 9 Monate her #43918

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 25. Mai 2004 17:30:04:
Als Antwort auf: Auflösung "Kofferraumschloss und Schlüsselnummern" geschrieben von Coup am 25. Mai 2004 15:06:42:

Anfangs sagten sie es geht und daher musste ich die Datenkarte besorgen, dann aber doch nicht wegen des Baujahrs. Haben halt in den sauren Apfel gebissen und mir ein neues Schloss gekauft, weil ich den Kofferraum nicht ständig ausräumen wollte, wenn ich mal ne Tour gemacht habe.
Zu dem Schlossworkshop: So schön hatte ich es mir auch vorgestellt, doch nachdem ich mit viel Mühe den Zylinder vom Verschluss gelöst habe (ist komplizierter als beim Türgriff, weil der Zylinder mit einem Federring gehalten wird), musste ich feststellen, dass der Zylinder komplett ummantelt ist und an die Plättchen kein herankommen war.
Was sind schon 77€ für ein Schloss (abzgl. 18% dank VdH)? ;-)

21 Jahre 9 Monate her #43914

Klaus

Klauss Avatar

Geschrieben von Klaus Peter am 25. Mai 2004 16:23:22:

Ich wage mich soweit vor zu sagen, dass die beiden DC-Leute dann eben keine Ahnung haben.

Dieselbe Arie hatte ich mit einem 70er Porsche 911. Die Schlösser waren noch einzeln lieferbar. Also hat mein Teilemensch die betreffenden Schlösser auf einen Schlüssel umgebaut. Hat nichts extra gekostet und ging ratzfatz.

Also, entweder habe ich hier was nicht begriffen oder s.o.

Laß Dich nicht mit einem lapidaren "das geht nicht" oder "ham wir nich" abspeisen...
Klaus Peter

21 Jahre 9 Monate her #43913

Tobi250SL

s Avatar

Geschrieben von Tobi250SL am 25. Mai 2004 16:13:16:

...kann dir jeder halbwegs begabte schlüsselprofi das schloss auf deinen schlüssel umstellen. habe ich in hannover auch mal machen lassen, da ist das die fa. hartleb, die auch die schlüssel nach nummer fertigt. da erspart man sich das warten wie bei der niederlassung.
letzendlich sind da ja verschieden lange blechlein drin, die bei passendem schlüssel 'auf' machen.
für selbermacher gibt's hier auch 'ne anleitung von einem

schlossworkshop

21 Jahre 9 Monate her #43910

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 25. Mai 2004 15:06:42:
Als Antwort auf: Re: Es könnte auch anders gehen!!! geschrieben von Coup am 21. April 2004 13:40:32:

So hier das Ergebnis meiner Bemühungen:
Habe das Schloss auseinandergebaut und es gibt keine Schlüsselnummer darauf.

Datenkarte besorgt. Schlüssel anhand der Nummer auf der Datenkarte nachmachen lassen. Passte nicht. Mit der Datenkarte zu DB um ein neues Schloss zu bestellen.
Ergebnis: Für mein 68er Coupé gibt es kein Ersatzschloss für den Kofferraum anhand der Schlüsselnummer, sondern nur ein komplett neues mit neuen Schlüsseln. Für die gibt es wiederum keine Schlüsselnummer, so dass DB keine Schlüssel nachmachen kann, wenn ich die beiden Schlüssel mal verliere o.ä.
Wieder was dazu gelernt (und auch zwei MA bei DB, die mir vorher falsche Auskünfte gegeben haben!).
Gruß

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
  • Galerie