Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 300SEb mit M189-Motor

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 300SEb mit M189-Motor

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 10 Monate her #43236

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan D. am 03. Mai 2004 23:52:10:
Als Antwort auf: Re: 300SEb mit M189-Motor geschrieben von Axel Wollesen am 30. April 2004 22:38:01:

Hallo Axel,
eigentlich hatte ich den Eindruck der Typ ist in Ordnung. Ein Kollege von mir sucht derzeit und in diesem Zusammenhang hatte ich mit ihm gesprochen. Er hat den Benz am Telefon mit 3 bewertet, wenn Du sagst, der wäre 3- kommt das seiner Beurteilung ja recht Nahe. Der Preis ist auch im Rahmen und die Ausstattung ist ungewöhnlich gut. Letztendlich haben wir die extrem lange Anfahrt von Hamburg uns nicht zumuten wollen. Inzwischen haben wir auch eine interessante Flosse hier im Norden weit im Auge. Ich würde die Angelegenheit an Deiner Stelle weiter verfolgen, aber natürlich ist Vorsicht immer geboten...
Viele Grüße,
Jan

21 Jahre 10 Monate her #43173

Axel

Axels Avatar

Geschrieben von Axel Wollesen am 30. April 2004 22:46:06:
Als Antwort auf: Re: 300SEb mit M189-Motor geschrieben von Ingo am 30. April 2004 11:35:05:

Hallo Ingo,

die Beschreibung war von mir nach der Besichtigung und Probefahrt, nicht aus einer Anzeige. Ich war auch schon in Ludwigsburg, habe nen 280 SE und nen 300SEL 3.5 gefahren, haben mich aber beide nicht überzeugt. DA bin ich wohl nicht der einzige, oder?? Was ist da faul?
Gruss

Axel

21 Jahre 10 Monate her #43172

Axel

Axels Avatar

Geschrieben von Axel Wollesen am 30. April 2004 22:38:01:
Als Antwort auf: Re: 300SEb mit M189-Motor geschrieben von Jan D. am 30. April 2004 15:39:39:

Hallo,

und wie war Dein Gefühl bei dem Händler. Der Ort ist nicht Ludwigsburg sondern Friedrichshafen.

Gruss

Axel

21 Jahre 10 Monate her #43168

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D am 30. April 2004 20:07:27:
Als Antwort auf: Re: 300SEb mit M189-Motor geschrieben von Jan D. am 30. April 2004 15:39:39:

...gibt es nicht nur im nahen Osten!
Hallo!
>>Es ist ja nun doch etwas uebertrieben eine ganze Gegend in Deutschland zum Risikogebiet zu erklaeren, nur weil sich irgendwo ein potentieller Betrueger herumtreibt.
Eigentlich ist es nicht übertrieben - schließlich warnen wir hier ja nicht "kauft niemals ein Auto in Ludwigsburg", sondern "Vorsicht vor dem verkappten Händler in Ludwigsburg!" Das ist schon ein Unterschied.
Aber die Warnung ist durchaus berechtigt - wenn man mal davon ausgeht, daß deutschlandweit immer nur eine gewisse Anzahl an Oldtimern auf dem Markt ist, dann kommt man idR. flächenmäßig auf eine sehr große Streuung.

Vielleicht gibt es in Ludwigsburg und Umgebung drei, vier oder fünf Leute, die tatsächlich ihren eigenen Altbenz verkaufen wollen - und den einen Händler, der direkt 20 oder noch mehr Autos anbietet. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr groß, bei der Suche doch an diesen zu geraten!
Aber wie gesagt: es ist immer nur eine Warnung "paß auf", kein pauschales "laß das". (Wenn es sich nachgewiesenermaßen um den fraglichen Händler handeln würde, würde ich allerdings auf letzteres zurückkommen)
Den gleichen Effekt erkennt man ja auch im Ruhrgebiet: Dortmund und Bochum sind für die Suche nach brauchbaren Oldtimern das reinste Katastrophengebiet, weil man in einem Strudel sitzt der einen immer und immer wieder in die "Oldtimerhalle" ziehen will...

>>Ich hatte mit dem Verkaeufer auch gesprochen und er gibt sich als Haendler aus, der inklusive MwSt. verkauft. Das scheint nicht in das bekannte Muster zu passen.
Das ist allerdings richtig.

Allerdings gefällt mir dann die Formulierung nicht besonders: ein fragwürdiger Händler wird vielleicht versuchen sich als Privatmann auszugeben - aber daß ein privater Verkäufer sich als Händler ausgibt wäre ein absolutes Novum! :-)

Schließlich hat man von einem Status als Händler kaum Vor- aber dafür um so mehr Nachteile...
Aber wie dem auch sei: viel Erfolg!
Schönen Gruß,

Robert

21 Jahre 10 Monate her #43159

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan D. am 30. April 2004 15:39:39:
Als Antwort auf: Re: 300SEb mit M189-Motor geschrieben von Ingo am 30. April 2004 11:35:05:

Es ist ja nun doch etwas uebertrieben eine ganze Gegend in Deutschland zum Risikogebiet zu erklaeren, nur weil sich irgendwo ein potentieller Betrueger herumtreibt. Ich hatte mit dem Verkaeufer auch gesprochen und er gibt sich als Haendler aus, der inklusive MwSt. verkauft. Das scheint nicht in das bekannte Muster zu passen.
Viele Gruesse,
Jan

21 Jahre 10 Monate her #43152

Ingo

s Avatar

Geschrieben von Ingo am 30. April 2004 11:35:05:
Als Antwort auf: 300SEb mit M189-Motor geschrieben von Axel Wollesen am 25. April 2004 19:23:37:

Hallo Axel,
vielleicht leide ich schon unter Verfollgungswahn, aber bei der Beschreibung fällt mir so einiges auf, dass auf die Halle in Ludwigsburg schließen lässt.
Deshalb vorsichtig! Wenn Du Dich schon im Süden rumtreibst gib Acht, es gibt mehr "Privat-Händler" als Du denkst. Einige enttarnen sich durch ihre Verkaufsanzeigen. Deshalb aufpassen vor "swizöl gepflegten" Fahrzeuge (nicht das swizöl nicht gut ist, aber so lautet immer der Anzeigentext; ein Haufen dieser Fahrzeuge sind in der letzten - nicht in der aktuellen - Oldtimer Markt zu finden; er verkauft nicht nur Mercedes).

Aufpassen würde ich auch in Schweiz, vor Fahrzeugen die "Nähe Bodensee" stehen. (eher in der Motor Klassik zu finden).
Viel Spaß beim Autokauf

Ingo

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
  • Galerie