Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: GEZ-Gebühren für Oldtimer-Radio

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: GEZ-Gebühren für Oldtimer-Radio

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 10 Monate her #43155

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 30. April 2004 14:41:31:
Als Antwort auf: Re: GEZ-Gebühren für Oldtimer-Radio geschrieben von Markus am 30. April 2004 13:10:37:

Also, wenn Du gaaaanz ehrlich sein willst:

Deine Freundin schenkt Dir alle Ihre Empfangsgeräte und meldet sich bei der GEZ ab, Du meldest Dich aufgrund des unverhofften Geschenkes bei der GEZ an und Dein Auto-Radio ist wieder aus dem Schneider!

Macht aber nur Sinn, wenn Du Freundin und Oldi-Radio ungefähr gleich lange behalten möchtest... ;-)

21 Jahre 10 Monate her #43154

Markus

s Avatar

Geschrieben von Markus am 30. April 2004 13:10:37:
Als Antwort auf: GEZ-Gebühren für Oldtimer-Radio geschrieben von Markus am 29. April 2004 16:39:37:

Hallo alle,

danke für eure Antworten ! Vor 2 Tagen war nämlich ein solcher GEZ-Eintreiber bei uns-da aber meine Freundin (zusammenlebend) GEZ-gemeldet ist, verlangte er das ich mein Autoradio anmelden solle - Da dachte ich ich könne mit dem Oldtimer kostenlos davonkommen. Habe ihn aber noch nicht selbst angetroffen......
Gruß und Danke !!!!
Markus
420 SE LPG + 250 SE/C

21 Jahre 10 Monate her #43134

NoRbErT

s Avatar

Geschrieben von Norbert am 29. April 2004 21:58:21:
Als Antwort auf: Re: GEZ-Gebühren für Oldtimer-Radio geschrieben von Robert_D am 29. April 2004 17:06:55:

...zu meiner heimlichen Freude lese ich, daß andere mit dieser Bande auch schon so Erfahrungen gemacht haben. Bei uns war das so, daß meine Freundin ihn zweimal abgewimmelt und an mich (kommt erst spät heim) verwiesen hat und er mir dann weismachen wollte, sie hätte gesagt, wir würden schwarzsehen. Ich habe das abgestritten. Er fing an reinzuwollen und mir dann zu erzählen, man könne dies ja auch per Satellit über die Schüssel messen. Ich habe ihn dann nur noch ausgelacht. Und dann fing er an mit dem Radio in meinem Dienstwagen...
(Musste dann leider die Tür zumachen und erst mal ablachen über so viel Dreistigkeit.)

21 Jahre 10 Monate her #43128

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd aus MA am 29. April 2004 18:30:35:
Als Antwort auf: Re: GEZ-Gebühren für Oldtimer-Radio geschrieben von Robert_D am 29. April 2004 17:06:55:

Hallo, Robert,
"Drückerkolonne" ist ein 100% stimmiger Vergleich.
Ich muss mich schon immer schepslachen, wenn ein Vertreter der Öffentlich-rechtlichen die Privaten verächtlich als "Kommerzfernsehen" bezeichnet.
Ist ihm denn nicht klar, dass er ein Vertreter des "Gebührenzwangseintreiber-TVs" ist? "Kommerz" inklusive, denn auf ARD, ZDF und Konsorten muss man sich auch immer mehr mit Werbung zuschwallen lassen - zusätzlich zur Zwangsgebühr.
Höre im Auto immer Kassette
Bernd

21 Jahre 10 Monate her #43125

Schwarzseher

s Avatar

Geschrieben von Schwarzseher am 29. April 2004 17:26:58:
Als Antwort auf: GEZ-Gebühren für Oldtimer-Radio geschrieben von Markus am 29. April 2004 16:39:37:

Also, wenn Du den Kram in Deiner Wohnung angemeldet hast, dann sind alle (nicht gewerblich genutzten) KfZ, die auf Dich zugelassen sind, mit dieser "Gebühr" abgegolten.

21 Jahre 10 Monate her #43122

Bernd,

s Avatar

Geschrieben von Bernd, Dortmund am 29. April 2004 17:09:51:

Hallo Markus,
Also als Zuarbeiter einer öffentlich-rechtlichen (Rundfunk) Anstalt kenne ich mich da natürlich aus:

1. es gibt keine GEZ-Sonderregeln für Oldtimer

2. für ein Autoradio muß man Gebühren zahlen, wenn das Fahrzeug auch beruflich genutzt wird.
Weiterer Kommentare enthalte ich mich.
Gruß Bernd (der für Dienstfahrten immer die Bahn nimmt)

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
  • Galerie