Geschrieben von Michael Graefe am 10. Mai 2004 21:22:09:
Als Antwort auf: Re: Suche cognac Hutablage W111 Coupé und Mittelkonsole geschrieben von andi am 10. Mai 2004 19:23:09:
Tach !
ich konnte Anfang letzten Jahres ein abgebrochenes Restaurierungsobjekt kaufen, das mit einer hellbraunen Lederausstattung versehen war. ALs ich dann die Sitze aus meinem fahrfähigen 111er Coupe (auch 2-Ton-Cognac) reinigen wollte, habe ich mich probehalber an die Seitenverkleidungen aus dem Restaurierungsobjekt herangewagt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich dann unter dem ganzen Staub der vielen Jahre auf einmal kleine rote Punkte erkennen konnte. Daraufhin habe ich mit dem Lederzentrum telefoniert, und der nette Mensch dort hat mir erklärt, dass gerade Cognac praktisch in jede Richtung "mutieren" kann - will sagen: seid vorsichtig, denn Cognac ist nicht gleich Cognac, nachdem es einige Jahre Licht, Fett, Staub und Pflege/Vernachlässigung auf der gegerbten Haut hat. Auf den Vordersitzen ist z.B. die Außenseite deutlich dunkler als die Innenseite.
Der absolute Tritt in die Kniekehle ist übrigens das jetzt lieferbare Cognac, welches angeblich dem Original entspricht. Ich habe mir damit nachgerüstete Kopfstützen beziehen lassen und verfüge nun über einen weiteren Cognac Farbton.
Na ja, echtes Lammfell wäre da wohl noch gescmhackvoller geworden.
Viel Erfolg bei der Suche.
Mit freundlichem Gruß aus Berlin
Michael Gräfe