Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) 21 Jahre 9 Monate her #2486

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 13. März 2003 18:28:30:

Hallo Ihr Flossler!
Nachdem ich nun auch das "andere" Flossenboard entdeckt habe, kann ich vielleicht auch mal ein Bild posten.

Dort geht das nämlich ohne eigene HP...
Hoffe nur, das klappt jetzt auch.

Re: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) 21 Jahre 9 Monate her #2487

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 13. März 2003 18:30:05:
Als Antwort auf: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) geschrieben von Sonja am 13. März 2003 18:28:30:

Tut es natürlich nicht...

Sowas blödes.

Hilfeeeee!

Re: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) 21 Jahre 9 Monate her #2489

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor

Geschrieben von nordhorst am 13. März 2003 19:46:54:
Als Antwort auf: Re: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) geschrieben von Sonja am 13. März 2003 18:30:05:

Moin Sonja!
Kann Dir in diesem Forum leider nicht weiterhelfen.
Habe mir das Photo aber "drüben" angesehen:
Schick schick, kann ich da nur sagen! Sehr ansehnlich!! 1. Sahne!
Auch das Auto!
Schwarz mit rotem Leder - ein Traum! Und dann auch noch als Rechtslenker! Darf man fragen von wo Du den importiert hast? Rostfrei aus Südafrika? Macht wirklich einen propperen Eindruck, gratuliere!
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit CH-Import

Re: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) 21 Jahre 9 Monate her #2490

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 13. März 2003 20:08:38:
Als Antwort auf: Re: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) geschrieben von nordhorst am 13. März 2003 19:46:54:

Hallo Nordhorst!
Da fühlen der Flosserich und ich uns jetzt aber geschmeichelt...
Importiert ist er aus Australien und auch fast rostfrei.

Unter den Flossen hat er ein wenig Flugrost, weil er mal neu lackiert wurde und die ihn dann nicht versiegelt haben, die Nasen!

War wohl in Australien auch nicht nötig, aber bis er bei mir gelandet ist, haben die beiden Stellen ein wenig angesetzt.

Aber daran arbeite ich gerade.

Alles andere ist absolut sauber, vor allem Unterboden und Achsen sind supersahne.

Nur für die Zulassung brauche ich ein paar kleine Umbauten.

Warnblinker eben, Spiegel links (und rechts, weil der ist nicht original und viel größer als der von MB...grrrr), Lampenglas vorn, und hinten wahrscheinlich auch, weil es gerissen ist.

Und von der Hitze sind die Dichtungen fast alle völlig marode.

Die kommen auch direkt raus.

Eine gebrochene Chromleiste...naja, das ist alles Pillepalle, bißchen Patina überall auf dem Chrom, aber die steht ihm gut.

Ein echter Glücksgriff find ich.

Hab aber auch sehr lange gesucht, weil ich ziemlich konkrete Vorstellungen hatte.

220SE in dieser Farbe, in gutem Zustand... war nicht einfach.

Aber kommt Zeit, kommt Flosse.

Und er sieht aus, wie Opas altes Schlachtschiff (vom fehlenden Chrom und dem kleineren Schriftzug mal abgesehen...)

Opa lebt leider nicht mehr, aber meine Oma schwelgt seit Wochen in Erinnerungen, seit der Wagen endlich hier ist.
Schöne Grüße in den Norden, Sonja!

Aus Tralien kommt der? 21 Jahre 9 Monate her #2494

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor

Geschrieben von nordhorst am 13. März 2003 21:11:28:
Als Antwort auf: Re: Versprochenes Foto? (Hoffentlich klappts...*lächel*) geschrieben von Sonja am 13. März 2003 20:08:38:

Moin Sonja,
na, das nenn´ich aber mal exotisch! Wie kommt man denn an eine Down-Under-Flosse? Kleines Urlaubs-Mitbringsel? Ist sie Dir zufällig beim Opalschürfen über den Weg gerollt?

Oder von einem Händler hier in good old Germany gekauft?

Ist das rotes Krokodilleder?

Sind Koaladosenhalter eingebaut?
Mit flossigen Grüßen von der Nordhalbkugel,

der nordhorst, mit gewisser Neugier

Re: Aus Tralien kommt der? 21 Jahre 9 Monate her #2507

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 14. März 2003 17:31:08:
Als Antwort auf: Aus Tralien kommt der? geschrieben von nordhorst am 13. März 2003 21:11:28:

Nee, ganz so exotisch ist es nicht, das gute Stück.

Wurde ja auch 1964 in good old germany gebaut und am 15.6.64 in Port Melbourne vom Schiff gelassen.

Bis zur EZ hats dann wohl noch etwas gedauert...

Das einzig exotische ist die australische Klimaanlage, die sie nachträglich mal eingebaut haben und der fehlende Waschanlagenpumppinösel.

Die Sitze sind (zum Glück) MB-Tex, nicht Leder. Leder aus Australien ist Schrott, wenn es nicht neu ist, und da Sitze so unheimlich gut zu bekommen sind...

Außerdem hab ich einen Hund, da ist MB-Tex die bessere Wahl.

Im 108er hab ich eine dicke Matte auf der Rücksitzbank, damit der Wautz die nicht zerfleddert.

Das Leder ist eigentlich supersahne, aber an mein rotes MB-Tex kommt es einfach im Zustand auch nicht ran.

Gekauft hab ich ihn bei einem Händler.

Der hat ihn allerdings selbst reimportiert und mir auch gleich massenweise Rechnungen und Belege des Fahrzeuges mitgebracht.

Ich bin also deutsche Erstbesitzerin. Bisher war er hier nicht angemeldet und nur einmal zu Probezwecken auf der Straße, bis ich ihn geholt habe.

Seine erste richtige Tour ist auf dem Foto zu sehen. Da machen wir gerade Pause, weil die Überführungsfahrt dann doch etwas länger dauerte.

Und ich ein Eis wollte...bei minus 10 Grad...*grins*!

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden
  • Galerie