Hallo Robert,
Erstmal vielen Dank, für deine und eure Antworten. Ich hoffe ich antworte nun auf den richtigen Beitrag, das Forum ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. [img]./zwinkern.gif[/img]
Ich muss natürlich voraus schicken, dass ich aus Oberösterreich bin, und bei uns alle Autos etwas teurer sind. Ich habe mich leider beim Baujahr vertan, Bj. 9/67!!! Da hat mir der "Vermittler" die falschen Daten gegeben. Historie ist nicht so wirklich bekannt. 3 Vorbesitzer, lt. jetzigem Verkäufer 122.000 Kilometer.
Der Lack her ist nicht ganz neu, wurde aber wohl mal lackiert. Chrom und Innenausstattung sind in einem hervorragenden Zustand. Korasse selbst habe ich bis auf die Fahrertür keinen Rost gefunden. Unterboden hat unter dem Fahrersitz einen kleinen Rostbefall, da gehört was gemacht. Sonst klebt haufenweise Wachs am Unterboden. Ich hatte auch die Rückbank ausgebaut, da war nirgends Rost zu sehen. Technik: Angesprungen ist er nach einem halben Jahr Standzeit sofort. (Ok Batterie musste geladen werden). Motor selbst ist trocken, Getriebe leckt bei einer Schraube seitlich etwas. Eine Bremszange ist nagelneu, Achsen sind soweit in Ordnung, Beim Stabi muss wohl mal ein Gummi ausgetauscht werden, der ist ziemlich porös.
Bezüglich Geld anlegen. Ich habe die letzten Jahre ziemlich gespart und möchte mir jetzt mal dem Traum eines Mercedes- Oldtimer leisten. Und so bin ich für mich auf den leistbaren W110 gekommen. Klar ein Cabrio/Coupe wäre noch schöner, aber da liegen wir Preislich wo anders. ICh bin mir halt bei diesem W110 nicht ganz sicher, da er doch so seine kleinen Fehler hat und Preislich doch teuer ist. Ich habe mich gestern Abend auch bezüglich Import aus DE schlau gemacht. Auch das wäre eine Möglichkeit, die nicht allzu schwer wäre, wenn das Fahrzeug auf der Liste der erhaltenswürdigen Fahrzeugen steht.