Geschrieben von Georg 220Sb am 30. Oktober 2004 20:00:26:
Hallo zusammen,
ich hab ein schweres Problem, eine dieser Gewissensfragen: Hab heute eine 200D Flosse entdeckt. Das Teil soll 1000€ Kosten. Der Zustand ist recht schwer zu beschreiben. Das Auto ist Teilzerlegt (Innenraum, Kotflügel vorne, Türen). Der Unterboden + die Schweller sind neu, und auch relativ gut eingeschweißt. Sieht alles sehr sauber gemacht aus. In den vorderen Radhäusern gibts mehrere Blechflicken, (Stichwort Bananen), an den Endspitzen hinten auch - nicht so toll gemacht, abern fürn TÜV allemal OK. Zu machen ist noch vermutlich eine kleine Stelle am Scheibenrahmen hinten, Radläufe hinten, und evtl. eine Stelle unterm Rücklicht links. Motor, Getriebe, Achsen, und der Rest der Technik ist soweit komplett. Auch die anderen ausgebauten Teile sind mit dabei. (Zierteile, Inneneinrichtung, Kotflügel...)
Im Prinzip ein Auto, an dem am Blech nicht mehr allzu viel gemacht werden braucht. Man muß ihn Hauptsächlich zusammenbauen und lackieren. Einen Funktionstest, was den Motor angeht werd ich nächsten Samstag machen. Es ist jetzt halt die Frage ob sich sowas lohnt? Es wär halt ein Auto, mit dem man halt auch ohne schlechtes Gewissen im Regen fahren kann, weil ja eh schon so viel daran geschweißt wurde, eine richtige Alltags-Dieselflosse halt. Bei meinem 220Sb bekomm ich ja schon wenns regnet einen halben Nervenzusammenbruch
), is halt ungeschweißt bis jetzt.
Was tun, zusammenbauen und Spaß damit im Alltag haben, oder ihn dem Schicksal, d.h. Schrottpresse, überlassen???
Pluspunkt ist halt, das der Unterboden komplett gemacht ist, und der rest ist fürn TÜV auch OK. Ist halt die Frage ob es sich lohnt, Kleinteile kosten ja auch schnell immer ganz schön Geld. Es ist zwar soweit alles da, aber irgendwas fehlt ja immer.
1000€ -- mitnehmen und vielleicht Spaß damit haben, und zur Not halt Schlachten und somit doch auch einige Ersatzteile fürn 220Sb da haben, oder gleich ganz bleiben lassen?
Viele Grüße,
Georg