Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hörmaa: 18 Jahre 5 Monate her #10671

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 04. August 2006 08:28:02:
Als Antwort auf: Sach mal, geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 03. August 2006 22:10:50:

Hast du überhaupt ne Flosse??? Son altes Auto von Mercedes mit Heckflossen hinten dran???
*duck und wech*
:-)))
Hanu

Re: Hörmaa: 18 Jahre 5 Monate her #10672

• NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor

Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 04. August 2006 09:40:42:
Als Antwort auf: Hörmaa: geschrieben von Hanu 200 D am 04. August 2006 08:28:02:

>Hast du überhaupt ne Flosse??? Son altes Auto von Mercedes mit Heckflossen hinten dran???

>*duck und wech*

>:-)))

>Hanu
Werd ma nit frech, Jung!

Hab 15 Jahre nix anneres gefahren
Achtung: Provokation!
Fährt hier überhaupt noch jemand von den old-boys aus den Anfangstagen dieses Forums Flosse?
NoRbErT ohne 190 Dc

Re: Watt heisst hier allein?? 18 Jahre 5 Monate her #10673

• Hans-Jörg
  • Hans-Jörgs Avatar Autor

Geschrieben von Hans-Jörg Woite am 04. August 2006 11:40:25:
Als Antwort auf: Watt heisst hier allein?? geschrieben von Michael 220b (HP) am 03. August 2006 20:46:44:

>Hallo, super Tip, vielen Dank...Hajo

Hi Hans-Jörg und Flossenpfleger.

>Ich hab doch auch die "kleine Grosse".

>

>Glückwünsche zum 220er.

>Zu den Reifen: Ich hab z.B: 195/75R14 drauf. Die Teile kommen aus Amiland, sind von YOKOHAMA und haben ca. 40$ das Stück gekostet (zzgl.Fracht)

>wenn Du einen Ami kennst kann er Dir die Teile auch günstig schicken.

>Ansonsten bei 14" 185/80R14 zb. Vredestein Sprint Classic....sieht ultraoriginal aus, so mit Scheuerleiste etc.

>Benutz mal die Forensuche, da wirst Du fündig.

>Grüsse aus Südhessen, Michael

>

>PS: zum Motoröl: Ich fahr nur 20W50 weil die Kiste dann viel ruhiger läuft und nicht mehr ihr Revier markiert!

Re: Bilder einstellen... 18 Jahre 5 Monate her #10674

• Hans-Jörg

Geschrieben von Hans-Jörg Woite am 04. August 2006 11:46:39:
Als Antwort auf: Bilder einstellen... geschrieben von Flossenpfleger am 03. August 2006 16:26:37:

Vielen Dank für den Tip, verspreche am Wochenende Bilder reinzustellen von meinem alten Flossentier........könnt dann gleich mal was zu meiner Innenausstattung sagen, die wurde bei den Amis wohl mal neu gemacht und ist nicht so toll...

Gleich noch ne Frage - wo kauft man am besten Teile wenn man mal was brauchen sollte...

Bester Gruss

Hajo

>.. ist eigentlich ganz einfach.

>Entweder hast Du selber einen server, auf dem Du das Bild "dem Internet zur Verfügung" stellen kannst, oder Du musst das Bild auf einen Server Hochladen.

>Zum Hochladen nutze ich häufig den Service von www.imageshack.us/, ist kostenlos, man(n) sollte nur die Einschränkungen hinsichtlich Bildgröße und Dateityp beachten. Seite ist eigentlich selbsterklärend.

>Nach dem das LAden beendet ist, erhälst Du einen Link, den ohne Leerstellen in eckige Klammern(Strg+Alt+8 und 9) hier einstellen und gut ist.

>Bei Imageshack wäre die notwendige URL die letzte auf der Seite, irgendwas mit "Direct Link", diesen in die eckigen Klammern ohne Leerstellen.

>Vorher vielleicht über die Vorschaufunktion mal ausprobieren, spart dem Webmaster unnötige Arbeit.

>Gruß vom Flossenpfleger

>Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, .....

Re: Reifen für 220b 111 / was für nen Motoröl 18 Jahre 5 Monate her #10675

• Hans-Jörg

Geschrieben von Hans-Jörg Woite am 04. August 2006 11:53:16:
Als Antwort auf: Re: Reifen für 220b 111 / was für nen Motoröl geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 03. August 2006 17:55:25:

>Hallo, danke für die tollen Tipps,Dei Wagen sieht ja toll aus, mal sehen ob der 8.8. paßt - mit Flosse natürlich.....Bester gRuss Hajo

Hallo Hajo,

>>Hallo, bin frischer Besitzer eines 220b 1960, Wagen ist rostfrei, ungeschweißt aus den USA...

>Herzlichen Glückwunsch! - ...und US 220Sb 1963 Grüße aus Berlin-Pankow!

>

>

>> muss nun die alten Reifen ersetzen, was fährt sich am besten und sieht am besten aus?

>Schau mal auf die Website des ExFlossisten Fokko:

> hometown.aol.de/fokkopost/index.html

>Ich habe zwar hübsch anzusehende Weisswandreifen (Diagonalreifen, US-Fabrikat) drauf,

>die aber bei Berlins schlechten Pflaster nicht zu empfehlen sind.

>Am besten Umrüsten auf 14" Felge...

>

>>und noch ne Frage - wieviel Liter Öl gehen in den Motor uns was fährt man ab besten?

>Besorg Dir mal mal bei Mercedes:

>Werkstatt-Handbuch

>Wartung, Einstellung und Montage; PKW-Typen ab August 1959

>Bestell-Nr. 6510 1402 00, ca. EUR 66,50.

>

>Betriebsanleitungen gab/gibt es auch als Nachdruck - oder bei eBay & Co.

>Von Mercedes hab ich auch noch folgenden handlichen (A6) Nachdruck:

>Tabellenbuch Personenwagen

>Ausgabe 1963

>Bestell-Nr. 6510 1259 00

>Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten - einfaches mineralisches 15W40 Öl reicht.

>max 5,5 Liter (Kurbelgrhäuse) + 0,5 Liter (Ölfilter)

>

>Grüße aus Berlins Norden,

>vielleicht sieht man sich ja mal demnächst,

>auf unseren markenoffnen Stammtischen finden sich auch immer einige Sternenkreuzer...

Re: Reifen für 220b 111 / was für nen Motoröl 18 Jahre 5 Monate her #10676

• Hans-Jörg

Geschrieben von Hans-Jörg Woite am 04. August 2006 13:24:56:
Als Antwort auf: Reifen für 220b 111 / was für nen Motoröl geschrieben von Hans-Jörg Woite am 03. August 2006 15:15:06:

>Hallo, bin frischer Besitzer eines 220b 1960, Wagen ist rostfrei, ungeschweißt aus den USA - muss nun die alten Reifen ersetzen, was fährt sich am besten und sieht am besten aus? Habe im Moment 13 Zoll Felgen drauf, 185/80/13 Reifen.

>und noch ne Frage - wieviel Liter Öl gehen in den Motor uns was fährt man ab besten?

>Vielen Dank

>Hajo

So jetzt auch nen Bild....

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie