Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Wer sagt denn 21 Jahre 10 Monate her #2435

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 11. März 2003 19:45:57:
Als Antwort auf: Wer sagt denn, dass... geschrieben von nordhorst am 11. März 2003 19:20:08:

Nee, ich weiß nicht, schön ist der ja, aber ziemlich teuer und dann dieser Chrom...schade um den 300er, der dafür vielleicht sterben mußte. (Bin da etwas vorbelastet...).

Re: Wer sagt denn 21 Jahre 10 Monate her #2436

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor

Geschrieben von nordhorst am 11. März 2003 20:08:53:
Als Antwort auf: Re: Wer sagt denn, dass... geschrieben von Sonja am 11. März 2003 19:45:57:

>Nee, ich weiß nicht, schön ist der ja, aber ziemlich teuer und dann dieser Chrom...schade um den 300er, der dafür vielleicht sterben mußte. (Bin da etwas vorbelastet...).
Nööö, dafür musste kein 300er sterben...
Guckst Du hier:
www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID8/464.html

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, nicht nur etwas vorbelastet...

Re: Wer sagt denn 21 Jahre 10 Monate her #2437

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 11. März 2003 20:33:00:
Als Antwort auf: Re: Wer sagt denn, dass... geschrieben von nordhorst am 11. März 2003 20:08:53:

Ups...also der ist dann wirklich schön. Wo bekommt man denn so ein Auto her?

(Mal von Mirbach abgesehen...*lach*)

Am 300er ist der Chrom ja auch schön und original, aber an meinen 220er kommt der mir nicht dran.

Sag mal, wenn Du so vorbelastet bist...Du weißt nicht zufällig noch andere 300 SE (allerdings kurz) Besitzer, die Du mal fragen könntest, ob Ihr Fahrzeug zufällig in Wuppertal gemeldet war so bis ca.1974/75 mit dem Kennzeichen W-AD-173 auf einen Dr. Herrmann Schülke? Die Fahrgestellnummer weiß ich leider nicht.

Aber ich hoffe immer noch, den Wagen wiederzufinden.

Wenigstens, um zu wissen, was aus ihm geworden ist.
(Sentimentaler Weiberkram....aber irgendwie hat das Auto mich geprägt..

Herzlichen Glühstrumpf 21 Jahre 10 Monate her #2438

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 11. März 2003 20:38:18:
Als Antwort auf: Re: Wer sagt denn, dass... geschrieben von nordhorst am 11. März 2003 20:08:53:

... nordhorst!
Du hast den schönsten, dicksten und längsten.
Mal im Ernst: 300er lang in vollem Ornat und gesundem Modohr, das hat was.

Würd ich gern mal sehen. Beim IG-Treffen in DD? Oder fährst Du da nich mehr hin?
Gruß

Bodo

Re: Wer sagt denn 21 Jahre 10 Monate her #2441

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor

Geschrieben von nordhorst am 11. März 2003 21:00:08:
Als Antwort auf: Re: Wer sagt denn, dass... geschrieben von Sonja am 11. März 2003 20:33:00:

>Ups...also der ist dann wirklich schön. Wo bekommt man denn so ein Auto her?

>(Mal von Mirbach abgesehen...*lach*)

>Am 300er ist der Chrom ja auch schön und original, aber an meinen 220er kommt der mir nicht dran.

>Sag mal, wenn Du so vorbelastet bist...Du weißt nicht zufällig noch andere 300 SE (allerdings kurz) Besitzer, die Du mal fragen könntest, ob Ihr Fahrzeug zufällig in Wuppertal gemeldet war so bis ca.1974/75 mit dem Kennzeichen W-AD-173 auf einen Dr. Herrmann Schülke? Die Fahrgestellnummer weiß ich leider nicht.

>Aber ich hoffe immer noch, den Wagen wiederzufinden.

>Wenigstens, um zu wissen, was aus ihm geworden ist.

>(Sentimentaler Weiberkram....aber irgendwie hat das Auto mich geprägt..
Tja, das kann ich Dir in diesem Fall sogar ganz genau sagen.
Schau mal hier: (bisschen im Beitrag nach unten blättern)www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID12/112.html
Das abgebildete Autochen ist also nicht meines, sondern das von Claus...
Mein eigenes Exemplar ist nicht ganz so fotogen, da es derzeit außer Motor/Getriebe und Achsen nichts in Karrosse sitzen hat...(doch: das SSD!) dauert noch ein bisschen bis zur nächsten Ausfahrt... ist eh´ schon seit ´74 abgemeldet...
Dein Wunsch, das Schicksal von Opa´s Prachtkalesche zu erfahren, ist weiß Gott keine spezifisch-weibliche Sentimentalität. So was hört man öfter. Und auch ich muss zugeben...(mein Opa hieß übrigens auch Hermann)

Nur: ohne Fahrgestellnummer isses verdammt schwierig. Der erste Brief mit Opa´s Namen ist oft schon nicht mehr vorhanden. Mit Fgst.-Nr. könnte man mal in Flensburg anfragen. Gibt´s nicht irgendwo noch einen verstaubten Ordner mit Reparatur-/Versicherungs-Rechnungen oder sowas?

Hm, dann bleibt Dir nur der Weg, über die diversen Internet-Foren und Clubzeitungen "Bitte melde Dich"-Aufrufe zu starten.

Irgendjemand wollte vor Jahren mal ein 112er-Register ins Leben rufen. Ich habe mich da auch "angemeldet" aber leider nie wieder was davon gehört. Schade, denn sowas wäre sehr nützlich, da 300er-Teile verdammt dünn gesät und meist völlig überteuert sind.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht konkreter helfen kann. Aber wenn ich ab jetzt einen kurzen 112er sehe, dann werde ich mal nachhaken..., versprochen.

Der bei Mirbach ist übrigens wirklich tiptop (bis auf die gelben Blinker), nur leider auch tiptopteuer...
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst

Re: Wer sagt denn 21 Jahre 10 Monate her #2442

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor

Geschrieben von Sonja am 11. März 2003 21:16:04:
Als Antwort auf: Re: Wer sagt denn, dass... geschrieben von nordhorst am 11. März 2003 21:00:08:

Ich hab bei Mirbach nie gefragt, was sie wirklich dafür haben wollen.

Die Aussage "90 000 Euro in das Fahrzeug investiert", hat mir dann gereicht.

Das geht definitiv über meine finaziellen Mittel...*g*
Außerdem hätte ich mit dem Wagen wohl noch mehr Probleme, als mit meinem.

Den tatscht ja schon jeder Depp an.
In der Verkaufshalle meines Bekannten (wo er derzeit auf seine Fertigstellung wartet), hat es genau fünf Minuten gedauert, bis der erste, eigentlich Fiesta-gebrauchtwageninteressent drin saß und an den Schaltern rumfingerte und blöde fragte, was der denn koste (hab momentan keine Kennzeichen dran, deshalb steht er auch da).
Jetzt ist er zugesperrt und eine Plane drüber, weil wer weiß, was sonst in zwei Wochen alles dran fehlt.
Ich hatte in D-dorf noch einen 300er recht günstig gefunden, aber der war nicht so gut in Form und Luftfederung reparieren, die Kosten für die Ersatzteile...das war dann doch sehr abschreckend.
Ich such mal nach alten Rechnungen. Vielleicht kann mir unser Mercedeshändler helfen. Die haben es immerhin geschafft, mir den Originallieferschein meines Wagens in Kopie zu besorgen.

Dadurch weiß ich jetzt, daß er BJ 64 ist und nicht wie angegeben 65.

Das war nur die EZ.
Und der 300er ist da immer gewartet worden. *hoff*

Ein Foto hab ich vom 300er auch noch. Sas scan ich mal ein und stell es ins Forum. Vielleicht erkennt ja jemand den Sch...Aufkleber.

Die Dinger sind sehr langlebig. Hab am 108er letztens noch so einen typischen, 30 jahre alten Syltaufkleber abgepiddelt, den mein Opa da irgenwann mal draufgeklebt hat und dabei festgestellt, daß der eigentlich ganz gute Lack darunter noch besser ist.

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie