Geschrieben von nordhorst am 11. März 2003 21:00:08:
Als Antwort auf: Re: Wer sagt denn, dass... geschrieben von Sonja am 11. März 2003 20:33:00:
>Ups...also der ist dann wirklich schön. Wo bekommt man denn so ein Auto her?
>(Mal von Mirbach abgesehen...*lach*)
>Am 300er ist der Chrom ja auch schön und original, aber an meinen 220er kommt der mir nicht dran.
>Sag mal, wenn Du so vorbelastet bist...Du weißt nicht zufällig noch andere 300 SE (allerdings kurz) Besitzer, die Du mal fragen könntest, ob Ihr Fahrzeug zufällig in Wuppertal gemeldet war so bis ca.1974/75 mit dem Kennzeichen W-AD-173 auf einen Dr. Herrmann Schülke? Die Fahrgestellnummer weiß ich leider nicht.
>Aber ich hoffe immer noch, den Wagen wiederzufinden.
>Wenigstens, um zu wissen, was aus ihm geworden ist.
>(Sentimentaler Weiberkram....aber irgendwie hat das Auto mich geprägt..
Tja, das kann ich Dir in diesem Fall sogar ganz genau sagen.
Schau mal hier: (bisschen im Beitrag nach unten blättern)
www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID12/112.html
Das abgebildete Autochen ist also nicht meines, sondern das von Claus...
Mein eigenes Exemplar ist nicht ganz so fotogen, da es derzeit außer Motor/Getriebe und Achsen nichts in Karrosse sitzen hat...(doch: das SSD!) dauert noch ein bisschen bis zur nächsten Ausfahrt... ist eh´ schon seit ´74 abgemeldet...
Dein Wunsch, das Schicksal von Opa´s Prachtkalesche zu erfahren, ist weiß Gott keine spezifisch-weibliche Sentimentalität. So was hört man öfter. Und auch ich muss zugeben...(mein Opa hieß übrigens auch Hermann)
Nur: ohne Fahrgestellnummer isses verdammt schwierig. Der erste Brief mit Opa´s Namen ist oft schon nicht mehr vorhanden. Mit Fgst.-Nr. könnte man mal in Flensburg anfragen. Gibt´s nicht irgendwo noch einen verstaubten Ordner mit Reparatur-/Versicherungs-Rechnungen oder sowas?
Hm, dann bleibt Dir nur der Weg, über die diversen Internet-Foren und Clubzeitungen "Bitte melde Dich"-Aufrufe zu starten.
Irgendjemand wollte vor Jahren mal ein 112er-Register ins Leben rufen. Ich habe mich da auch "angemeldet" aber leider nie wieder was davon gehört. Schade, denn sowas wäre sehr nützlich, da 300er-Teile verdammt dünn gesät und meist völlig überteuert sind.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht konkreter helfen kann. Aber wenn ich ab jetzt einen kurzen 112er sehe, dann werde ich mal nachhaken..., versprochen.
Der bei Mirbach ist übrigens wirklich tiptop (bis auf die gelben Blinker), nur leider auch tiptopteuer...
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst