Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e6e1cd7803c58db1
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Oh Gott

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Oh Gott

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 4 Monate her #5498

nordhorst

s Avatar

Geschrieben von nordhorst am 31. März 2004 09:41:05:
Als Antwort auf: Re: Oh Gott, sie hängt durch... geschrieben von Phil am 30. März 2004 20:15:21:

Moin Kollege,
es gibt auch Anbieter von Komplett-Umrüstsätzen. Ich hatte mal beim Distler angefragt, der wollte so umme 100Euronen dafür haben, glaube ich.
Übrigens: ein neues Bogebein für Tausend Geld vom DC-Lager ist keine Garantie für eine sorgen/kostenfreie Zukunft! Die Dinger liegen beim Benz auch schon Jahrzehnte am Lager, und Gummidichtungen werden auch vom Herumliegen spröde. Man hört öfters von nagelneuen Bogebeinen, die nach 1 Jahr schon wieder platt waren!
Mein Bogebein im 108er ist auch erst etwa 3,5 Jahre alt, und irgendwie... Also ich werde mal nach Stoßdämpfern und Federn sehen, habe mir aber auch schon vorsichtshalber einen Stahlfeder-Umrüstsatz ins Regal gelegt...
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, hoffentlich bald wieder luftgefedert

21 Jahre 4 Monate her #5496

Fokko

s Avatar

Geschrieben von Fokko 220Sb am 31. März 2004 08:14:44:
Als Antwort auf: Oh Gott, sie hängt durch... geschrieben von Phil am 30. März 2004 19:32:58:

HAllo Phil,
ich hatte immer eine Stahlfeder, habe aber nicht nur diese, sondern AUCH die anderen Federn ausgetauscht - schon war der Hintern wieder oben; ergo nicht nur Ausgleichsfeder wechseln !

Dazu fahre ich seit 30.000 km die Monroe Stoßdämpfer, die man in der Höhe verstellen kann und habe in dieser KOMBINATION nur beste Erfahrungen.
fokko

21 Jahre 4 Monate her #5493

Thomas

s Avatar

Geschrieben von Thomas 230S am 30. März 2004 21:40:50:
Als Antwort auf: Re: Oh Gott, sie hängt durch... geschrieben von Bernd 230 S am 30. März 2004 20:23:23:

Hallo

ich habe auch eine Stahlfeder in meiner 230S Flosse und bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort, Straßenlage und so.

Also ruhig umrüsten auf Stahl.

MfG Thomas

21 Jahre 4 Monate her #5492

NoRbErT

s Avatar

Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 30. März 2004 21:16:01:
Als Antwort auf: Re: Oh Gott, sie hängt durch... geschrieben von Phil am 30. März 2004 20:15:21:

>

>Hey, cool !

>Ja schön, Du hast also Erfahrung mit der Sache. Aber kann ich zu MB

>gehen und sagen, ich will ne Feder statt ner "was auch immer"?

>Brauch ich da nen anderes Model aus Teilenummerträger?

>Was sind denn die ca. Kosten für Feder und Gummi?

>Meine Geldbörse hat sich schon unterm Sofa verkrochen!!!

>Vielen Dank schonmal!

>Gruß Phil
Hallo Phil,
was Du brauchst ist ein Schlachtauto oder zumindest eine Achse: denn neben der Feder brauchst Du noch ein paar "Kleinteile", die wie so oft bei unseren Lieblingen leider kein "Kleingeld" kosten: da die Hinterachse ohne Boge-Niveaumat in allen kleinen Flossen eingebaut war, dürfte es kein Problem sein, was passendes zu finden...
Wer sucht...

NoRbErT

21 Jahre 4 Monate her #5491

Bernd

s Avatar

Geschrieben von Bernd 230 S am 30. März 2004 20:23:23:

Moin Phil, die Kosten halten sich in Grenzen. Leider habe ich im Moment meinen Teilekatalog nicht dabei, weil ich auf der Arbeit sitze, (vielleicht kann ja jemand aushelfen) aber es gibt zwei Arten von Federn. Eine kostet zwischen 25 und 30 Euro, die andere so um die 60, wenn ich mich nicht irre. Ich habe die günstigere Variante genommen. Das Ausgleichsgummiteil liegt nochmal bei 7 Euro. Im Vergleich zur Bogefeder also ziemlich gut, oder? Und wie gesagt, die DB-Fritzen kennen das Problem offenbar und wissen Bescheid (zumindest meiner).
Schöne Grüße
Bernd

21 Jahre 4 Monate her #5490

Phil

s Avatar

Geschrieben von Phil am 30. März 2004 20:15:21:
Als Antwort auf: Re: Oh Gott, sie hängt durch... geschrieben von Bernd 230 S am 30. März 2004 19:56:30:

Hey, cool !
Ja schön, Du hast also Erfahrung mit der Sache. Aber kann ich zu MB

gehen und sagen, ich will ne Feder statt ner "was auch immer"?

Brauch ich da nen anderes Model aus Teilenummerträger?

Was sind denn die ca. Kosten für Feder und Gummi?

Meine Geldbörse hat sich schon unterm Sofa verkrochen!!!

Vielen Dank schonmal!
Gruß Phil

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
  • Galerie