Geschrieben von Tomster
am 13. August 2004 10:57:57:
Hallo zusammen,
am Montag will ich mit meinem W108 280SE von London nach Koeln fahren (Umzug)und genau zum falschen Zeitpunkt verabschiedet sich die Kupplungshydraulik:
-Das Kupplungspedal liegt auf dem Boden und die Kupplung trennt nicht mehr bzw.ich kann keinen Gang mehr einlegen.
-Der Fluessigkeitsbehaelter (getrennt vom Bremsfluessigkeitsbehaelter)ist komplett leer.
-Unter dem Nehmerzylinder ist eine kleine Fluessigkeitslaache zu sehen
-Geberzylinder sieht auch ein wenig verschwitzt aus, aber keine Fluessigkeit auf dem Teppich. Allerdings grauer Schleim an der Gummimanschette.
Hoert sich doch nach Nehmerzylinder an, oder? Und auch Geberzylinder? Dummerweise ist die Ersatzteil-Lage hier in UK nicht so toll, Bestellungen fuer solche alten Huendchen werden fast immer von Deutschland angefordert, dauert also ein paar Tage und ich will hier doch in 3 Tagen weg!
Deshalb meine Frage: Kann ich mit dem Ding noch fahren, wenn ich Fluessigkeit nachfuelle und die Anlage entluefte? Oder sifft es sofort wieder raus?
So, ich hoffe der ein oder andere von Euch kennt sich damit aus und kann mir einen Tip geben. Hab schon Faehre und alles moegliche gebucht und mir wird ganz anders, wenn ich hier noch ein paar Tage dranhaengen muss.
Danke, Tom