Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

klar kann man ... 21 Jahre 7 Monate her #46768

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D am 13. August 2004 20:35:22:
Als Antwort auf: Re: Wie trollt es sich mittlerweile? Kann geschrieben von Michael B. am 13. August 2004 20:19:15:

... schließlich hat man ja zwei hände, von denen aber nur eine im zirkulären verbande zu weilen pflegt. :-)))
hallo michael,
so ein bierglas kann man üblicherweise doch schon mit einer hand stemmen (zumindest in düsseldorf, bei den henkelfässern in bayern ist das ja schon wieder ganz anders) - zumal sie ja von versuch zu versuch stets leichter werden. :-)

aber immerhin GIBT es in düsseldorf richtiges bier - im gegensatz zu einer nicht weiter nennenswerten gemeinde im südlichen düsseldorfer vorflutgelände.

:-)

(ja, genau, ich meine die merkwürdige siedlung mit der häßlichen bahnhofskapelle - wo man immer wenn man ein bier bestellt, eine stange heller schaler jauche vorgesetzt bekommt)
da hast du es ja wieder besser - bis in die eifel hinein dürften die versuche, mittels kölsch das deutsche volk zu vergiften nicht vorgedrungen sein, oder???

aber am liebsten trink ich eh rotwein! muß unbedingt bald nochmal zu jaques, meine vorräte gehen zur neige ...
schönen gruß,

robert

Re: Wie trollt es sich mittlerweile? Kann 21 Jahre 7 Monate her #46771

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 13. August 2004 20:52:20:
Als Antwort auf: Re: Wie trollt es sich mittlerweile? Kann geschrieben von Michael B. am 13. August 2004 20:19:15:

Welches der beiden konkurrierenden Erfrischungen ist den eigentlich in die nahe Eifel geschwappt? Kölnisch Wasser oder der Widerspruch in sich: das frische Alt?
Gruß

Pleff

Re: Irrtum... 21 Jahre 7 Monate her #46774

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 13. August 2004 21:41:36:
Als Antwort auf: klar kann man ... geschrieben von Robert_D am 13. August 2004 20:35:22:

dieses unsägliche gesöff hat sich bis hier verbreitet.

Allerdings behält ( gottseidank) bis jetzt die Bitburger eindeutig die Oberhand...

Aber Jaques klingt SEHR gut - als Rotweinfan ( der das Dünnplörregesöff von der Ahr für untrinkbar hält) könnte ich auf die Idee kommen, mitzufahren...

Isses weit - brauch ich ein Billigticket von Germanwings?

Michael

Re: Siehe weiter unten... :-)) (o.T.) 21 Jahre 7 Monate her #46775

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 13. August 2004 21:42:35:
Als Antwort auf: Re: Wie trollt es sich mittlerweile? Kann geschrieben von Pleff am 13. August 2004 20:52:20:

Jaques... 21 Jahre 7 Monate her #46781

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 13. August 2004 22:11:43:
Als Antwort auf: Re: Irrtum... geschrieben von Michael B. am 13. August 2004 21:41:36:

... ist "leider" nur ein Weinhändler, der über die gesamte bundesrepublik und das befreundete ausland (österreich) hinweg seine niederlassungen verteilt hat:

www.jacques.de/
insofern dürfte das mit dem ticket von germanwings hinfällig sein ...

(die für dich nächstgelegene niederlassung dürfte in düren liegen)
ich mag diesen laden übrigens deshalb so besonders gern, weil man dort nicht die katze im sack kauft, sondern jeden wein vorher probieren kann!

(und NEIN, ich kriege keine provision für jeden geworbenen neukunden)
schönen gruß,

robert

*weinselig*

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
  • Galerie