Geschrieben von Robert_D am 13. August 2004 20:35:22:
Als Antwort auf: Re: Wie trollt es sich mittlerweile? Kann geschrieben von Michael B. am 13. August 2004 20:19:15:
... schließlich hat man ja zwei hände, von denen aber nur eine im zirkulären verbande zu weilen pflegt.

))
hallo michael,
so ein bierglas kann man üblicherweise doch schon mit einer hand stemmen (zumindest in düsseldorf, bei den henkelfässern in bayern ist das ja schon wieder ganz anders) - zumal sie ja von versuch zu versuch stets leichter werden.
aber immerhin GIBT es in düsseldorf richtiges bier - im gegensatz zu einer nicht weiter nennenswerten gemeinde im südlichen düsseldorfer vorflutgelände.
(ja, genau, ich meine die merkwürdige siedlung mit der häßlichen bahnhofskapelle - wo man immer wenn man ein bier bestellt, eine stange heller schaler jauche vorgesetzt bekommt)
da hast du es ja wieder besser - bis in die eifel hinein dürften die versuche, mittels kölsch das deutsche volk zu vergiften nicht vorgedrungen sein, oder???
aber am liebsten trink ich eh rotwein! muß unbedingt bald nochmal zu jaques, meine vorräte gehen zur neige ...
schönen gruß,
robert