Geschrieben von Robert_D
am 13. August 2004 20:01:13:
Als Antwort auf: Re: Eifeltroll geschrieben von Tomster am 13. August 2004 18:51:28:
... und möchte noch abschließend zu bedenken geben, was er auch schon für erfahrungen mit defekten geber- und nehmerzylindern machen durfte.
allerdings handelte es sich dabei um einen w123, daher weiß ich nicht, wie weit sich die erfahrungen auf den w108 übertragen lassen.
beim w123 versorgte sich die kupplungshydraulik aus demselben vorratsbehälter wie die bremsanlage, und so versagte fast gleichzeitig mit der kupplung auch die bremse!
das ist mir allerdings erst beim abschleppen aufgefallen, so daß ich seit diesem erlebnis nur noch mit stange und niemals mehr mit seil schleppe ...
übrigens hatte auch ich hier die erfahrung machen dürfen, daß beide zylinder gern gleichzeitig sterben und letzten endes war es tatsächlich das sinnvollste, das ganze geraffel direkt und komplett zu erneuern!
also ich hätte jedenfalls bedenken, mit dem auto noch eine längere strecke zu fahren - wenn sich die flüssigkeit wieder schnell verdünnisiert, kann möglicherweise aus der überführungs- ganz schnell die allerletzte fahrt werden!
wollte ich nur zu bedenken geben ...
schönen gruß,
robert