Geschrieben von Tobi250SL
am 01. September 2004 12:15:11:
Als Antwort auf: Re: Wie beliebt ist eigentlich die Flachkühleroptik? geschrieben von majus am 29. August 2004 21:03:30:
hochkühler müssen mit glaskuppeln und stahlfelgen mit kleiner kappe und chromring fahren,
hochkühler hingegen mit US leuchten und füchsen.
der eine hat den charakter des 'echten' oldtimers, der andere den des modernen klassikers. will sagen, der eine für puristen, der andere für leute die gerne was fahren wollen, was nicht wirklich 'alt' sondern irgendwie doch modern UND klassisch wirkt.
ich mag sie auch beide, wobei ich als nebenamtlicher 123er fahrer auch dem charme der 'klassischen moderne' des FK erliege. welchen ich im zweiffel kaufen würde? sicher einen 220SE oder 250SE hochkühler, vermutlich auch deswegen, weil die 280er flachkühler ungleich teurer zu sein scheinen...
bei der pagode sehe ich das übrigens genauso. da bevorzuge ich auch die erste serie mit geteilter kappe, altem lenkrad roten leuchten und den vielen anderen erstseriendetails (spiegel zB). trotzdem ist (für mich unverständlicherweise) der 280er höher im kurs.
ich bin also zwitter, wumpe isses mir nicht, kaufen würde ich HK, mögen tu' ich den FK jedoch auch super-gerne (wer nicht ????)
na, alles unklar ?
greetz
tobi