Geschrieben von Stefan M.
am 18. September 2004 18:49:12:
Als Antwort auf: Erfahrungen bei DC geschrieben von Markus am 17. September 2004 12:23:45:
Hallo Leute,
ich hätte da auch noch was beizutragen:
1. Frankfurt am Main, die (bisherige) Werkstätte meines Vertrauens: Letztes Jahr im Herbst meinen damals neuen W123 zur Inspektion abgegeben - mit den Worten: "Der ist in den letzten Jahren nicht viel gefahren, hat massiven Wartungsstau - bitte einmal komplette Inspektion".
Diese habe ich auch bezahlt. Interessant dabei: Ich war jetzt mit dem Auto bei jemandem, der sich damit auskennt (ein Meister Jahrgang 1935 aus Wiesbaden, der auf Flossen gelernt hat und sich massiv freut, wenn junge Leute mit alten Autos kommen - Name und Nummer gibts bei mir gerne auf Anfrage...). Der geht her und mißt erstmal die Kompression - alle vier Zylinder doch immerhin zwischen 3 und 7 bar. Ich hätte mir vorstellen können, daß zum Umfang einer Komplettinspektion auch das Messen der Kompression und das Einstellen der Ventile gehört...
Und noch besser: Die Bremsflüssigkeit hatte schon mehrere Jahre auf dem Buckel - letztes Jahr im Herbst und letzte Woche auch. Aber der Wechsel wurde 2003 ins Wartungsheft eingetragen - und natürlich auch bezahlt.
Das traurigste bei der Geschichte: Der DC-Laden, den ich nur noch für Ersatzteile betreten werde, liegt in 5 Minuten Laufweite von mir..... Buuuuhhäääääääähhhhh!!!!!!!!
2. DC-Niederlassung Braunschweig: Wir mit meinem neuen 107er auf der Durchreise - Benzinpumpe fängt an zu brummen. Wir hin zur DC-Braunschweig. Dort ist Riesentammtamm weil die neue Ah-Klasse vorgestellt wird. Am Empfang ein älterer Herr mit deutlich Ostdeutschem Akzent - mein Anliegen vorgetragen, er greift zum Telefon: "Du, gommste mol vor, do iss eener mit nem älderen Ess-Ell, der hot Probläme mid dr Benzinbumbe." Und zu mir: "Bidde geduldn Se sisch nochn Momend, do kommd gleisch dr Herr Rose, den ergennse doron doss er 'n bischn gleener unn blond iss..." Kurz drauf kam der Herr Rose und nahm meinen Wagen und mich mit in die Werkstatt auf die Bühne. Flux die Verkleidung abgebaut, Pumpe durchgemessen. "Ersatzteil haben wir leider nicht da, die Pumpe solltense mal im Auge behalten, aber nach Hamburg und zurück nach Frankfurt kommen Sie damit auf jeden Fall." Meine Frage, was ich ihm für doch mindestens eine halbe Stunde Arbeit schulde, meinte er: "Die schenke ich Ihnen, bis wir da einen Auftrag geschrieben haben..."
Suuuper! So stelle ich mir das vor. Und das bei so einem Riesenladen... Echt klasse!
Es gibt eben solche und solche...
Viele Grüße, Stefan